Sammelbestellung Nockenwelle: Speedcam Duratorque-Highlift

• Wegen meiner langen Erfahrung im Nockenwellenbereich habe ich mich entschlossen eine eigene Serie aufzulegen:

Mildes Profil, dreht bis 8240Umin.

The best of all worlds!!

Die Speedcam Duratorque-Highlift (tm) wird in meiner Werkstatt im Hause von mir persönlich bearbeitet:

-Gewichtserparnis durch hohlboren (with building-Market drill)
    -Individuelles Design jeder einzelnen Nocke (with CAD-Iron-files)

Der Prototyp wird heute von mir nachmittag aus einer SPI-Nocke herausgearbeitet.

Bestellungen nehme ich sofort an - Liefertermin ist 2007-04-01.

• ... wenn Du auf die Nocken was aufschweißts , kannste Dir die Hochhubkipphebelwelle sparen ! ;)

Achim

• Zitat von Achim ...

... wenn Du auf die Nocken was aufschweißts , kannste Dir die Hochhubkipphebelwelle sparen ! ;)

Achim

Sorry, aber das ist nichrt sachlogisch!
    Die Nocken werden aufgelötet, damit sich die Nockenwelle nicht verzieht. Das Lötzinn glänzt außerdem schöner und der Motor läuft deswegen ruhiger.

• Kannst Du keine konstruieren, die an Stelle der HHKHW montiert wird und einfach direkt von der Kurbelwelle angetrieben wird?
    Dann kann man die Kanaele der Stößelstangen als 2. Kühlkreislauf nutzen oder Drogen darin verstecken, wenn man nach Holland rüber fährt :D ;) :p

Frohes Neues!

• Zitat von austin-mini.de

Sorry, aber das ist nichrt sachlogisch!
    Die Nocken werden aufgelötet, damit sich die Nockenwelle nicht verzieht. Das Lötzinn glänzt außerdem schöner und der Motor läuft deswegen ruhiger.

... wird die Nockenwelle am Ende auch schön ausgependelt - sonst gibt es negative
    Schwingungen und das ist nicht gut, speziell bei den MPIs, weil die waren
    ja im ersten Leben ein Versager Motor und müssen deshalb erstmal mit dem
    Karma klar kommen ... :eek: :D ... und außerdem haben die aufgrund der fehlenden
    Verteilerwelle eh einen Minderwertigkeitskomplex, da könnte eine harmonische
    Nockenwelle wirklich helfen ... macht die Nockenwelle auch schönes Meeresrauschen
    oder Wellenrauschen ... :eek: :D

Mädelz, habt ihr das falsche Kraut gedampft? :D :) :D

• Zitat von JanCooper

...
    Dann kann man die Kanaele der Stößelstangen als 2. Kühlkreislauf nutzen oder Drogen darin verstecken, wenn man nach Holland rüber fährt :D ;) :p
    ...

Denk die muß er nicht mehr verstecken weil schon aufgeraucht!!! :D ;)

• ... goil, der Alte Mann :D hat gleich mal ein paar Bilder in seiner Homepage
    online gestellt, damit man einen guten Eindruck von seiner Manufaktur bekommt :D :

... der macht das Teil sogar im Echtholzdesign, das ist Pimping at its best :eek: :D :

...natürlich mit den neuesten CNC Maschinen ...

.. die Felgenproduktion läuft auch gerade an ... :eek: :D

• Zitat von mini T.

Aha ... wie ich mit freuden vernehme hab nicht nur ich gut gefeiert ... :D :D

abner um den ganzen blödsin mal abzukürtzen und aufn punkt zu kommen

wo muss ich bestellen
    wievile kannst du liefern
    und was kost dat ding on gro ... :D

... tja Volker, für Dich muss er aber dann ein Sondermodell auflegen, und zwar
    haben Deine V8 ja die tief unten liegende Nockenwelle und da braucht er
    erstmal stärkere Lampen für die Nockenwellenbeleuchtung ... :D

• Zitat von Mr. Grease

... tja Volker, für Dich muss er aber dann ein Sondermodell auflegen, und zwar
    haben Deine V8 ja die tief unten liegende Nockenwelle und da braucht er
    erstmal stärkere Lampen für die Nockenwellenbeleuchtung ... :D

Ohhhhh ich dachte die könnt ich zusammenlöten wie oben schon beschrieben wurde ... man braucht nur genuch (b)lötzinn dann babt dat schon .. :D

• Zitat von mini T.

aufn punkt zu kommen

1. wo muss ich bestellen
    2. wievile kannst du liefern
    3. und was kost dat ding on gro ... :D

Aaa - die erste Bestellung!:)

1. Entweder beim chris powershop oder direkt bei mir.

2. Nur im direkten AT, weil ich nur gelieferte Wellen nach Wunsch feile - also Tuning "zum drauf Warten".:D

3. Kommt drauf an, wie lange ich zum Feilen, Löten und Bohren brauche - also ab 10,69€ (entspricht einem Kasten Diebels)

Könnten die Mods bitte die OT-Beiträge mit den Drogen löschen? Wer möchte kann nämlich durchaus seine selbstgezüchteten Cannabis-Blätter in der hohlgebohrten Nockenwelle zu gebrauchsfertigem - äh -..... bitte löschen

• .....hätte ich auch gern n paar von, meinste das bringt more Power wenn ich die mit Kabelbinden am Dachständer anfriemele......neben die 200er Hellas, hell genug müßte das dann ja sein, oder? Wer hat Erfahrung damit? :confused: :D :p

.........schon mal an das integrieren von ESP gedacht, falls die Steuerkette schlapp macht?

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Ich nehm auch eine, aber bitte mit Carbon-Look-Folie überzogen, damit sie mindestens 50% leichter ist.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von chris

einmal mit pfefferminzgeschmack bitte

Ähh, Chris, du verwechselst da was, glaub ich.
    Hier gehts nicht um Gnocci(-Wellen), sondern um (superduper Tuning-)Nockenwellen.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von Mini-ster

Ähh, Chris, du verwechselst da was, glaub ich.
    Hier gehts nicht um Gnocci(-Wellen), sondern um (superduper Tuning-)Nockenwellen.;)

dann bitte einmal nockenwelle acht kostbarkeiten und einen lycheesaft

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Für mich auch eine Noppenwelle bitte ...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ... kann ich denn auch in den 60-PS Corsa Motor bauen?? ;)
    Wenn nicht dann hätte gerne trotzdem eine :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!