Servus!

• Hallo zusammen

Ich bin 15 Jahre alt und habe somit auch leider noch keinen Führerschein :(
    Aber da ich so ein rieesiger Mini-Fan bin, wird das nächste Auto in der Familie ein Mini!!
    Am Samstag wird er abgeholt, da freu ich mich schon gaanz dolle drauf :D

Er ist Bj 00 mit 77tkm in schwarz und volleder

Kennt hier jemand einen, der sich im Fall eines Falles gut mit Minis auskennt und mir gegebenenfalls mal unter die Arme greifen kann, falls mal was vorkommen sollte?
    Ich wohne westlich von Augsburg.

Am Samstag bzw Sonntag gibts dann selbstverständlich Bilder ;)

• Nochmal ne Frage ;)
    Is hier jemand aus Augsburg und Umgebung?
    Oder gibt es irgendwelche Treffen oder Clubs hier in der Gegend?

• das wichtigste bei einem mini ist die gute Rostvorsorge...

1. Hohlraumversiegelung....kostet ca. 200 bis 300€uro. Wichtig hierbei entweder mit Mike Sanders Fett (ist aber viel teurer) oder Teroson HV 400...
    Beide Produkte sind ausführlich bei der Zeitschrift Oldtimerpraxis getestet und für sehr gut (Mike Sanders) bzw. gut (Teroson) befunden worden...der Rest hatte sehr schlecht abgeschnitten..

2. Innenkotflügel...gibts glaube ich nur noch von LOKARI.de kostet mit Versand 130€...Einbau dauert je nach Geschicklichkeit...zwischen 30 bis 60 (bei mir) minuten..:D

ein klassischer MINI ist ein charmanter und zeitloser Wegbegleiter...deshalb sollte man ihm eine gute Rostvorsorge spendieren...denn ohne eine gute Vorsorge...rosten sie sehr schnell...
    Also es dient auf jeden Fall zu Werterhaltung sehr viel bei...

Gruß

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Danke für die Tipps, ich werd wohl so eine Versiegelung demnächst machen.

heute wurde er im Odenwald abgeholt :)
    Hab noch ein paar Bilder von der Fahrt angehängt.
    Auf der Autobahn ist er sogar teilweise 180 gelaufen :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!