Schweißgerät, Sonderangebot bei Obi ab 2.1.

• Obi hat ab 2. Januar ein "Profi-Inverter-Einphasenschweißgerät" im Sonderangebot, für 199,99 Euro (statt 349,99 Euro). Die Experten unter uns mögen entscheiden, ob es etwas taugt, ich weiß es nicht. Hier die Beschreibung aus dem Prospekt:

"Inverter-Technik: superleichtes, kompaktes Gerät mit hoher Leistung, 5-155 A, 3,2 kW, Elektroden-Durchmesser 1,5-4 mm. Ideal auch zum Schweißen von sehr dünnen Blechen. Mit Schweißplatzausrüstung. Im Kunststoffkoffer."

Keep rolling!

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Hm, Inverter ist nur ein Bauart.
    Es bleibt eine Elektroden-Schweissgerät, oder nicht ?
    Ich finde erst ab 280€ ein Schutzgas 155A Gerät.

• DAS DA ist.......

nicht geeignet um an Karross. zu arbeiten.
    Gartentörle ja o.k. aber das wars dann damit.

kauf dir was rechtes.........man glaubt nicht wie teuer sparen sein kann.....;)

• Zitat von howlowcanyougo

Gartentörle ja o.k. aber das wars dann damit.

Da ich einen Mini ohne Garten habe, weder vorn noch hinten, auch nicht auf dem Dach, noch nicht einmal Moos in den Fensterdichtungen, kann ich kein Gartentörle unterbringen und werde deshalb darauf verzichten, das Schweißgerät meiner Werkstattausrüstung hinzuzufügen.

Danke für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Hi Rüdiger, wenn Du was Schweißen musst kannst Du auch bei mir vorbei kommen, ich kann mitlerweile ein kleines Gerät inkl. Schweißhelm mein Eigen nennen ;) :cool:

Zitat von BB Mini

Da ich einen Mini ohne Garten habe, weder vorn noch hinten, auch nicht auf dem Dach, noch nicht einmal Moos in den Fensterdichtungen, kann ich kein Gartentörle unterbringen und werde deshalb darauf verzichten, das Schweißgerät meiner Werkstattausrüstung hinzuzufügen.

Danke für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße

Rüdiger

• schau dir mal das an:

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34550

ich habe das besagte gerät bekommen und neulich schonmal ausprobiert. Ist durchaus eine Alternative und es lässt sich schon ganz gut damit schweißen. Selbst ich, der das noch nie gemacht hat hatte schnell raus worauf zu achten ist und es gab dann mehr oder weniger schöne schweißnähte. In der Anleitung steht sogar "ansonsten gilt: Learning by Doing!"

• crumb: Das ist ein Wort, danke! Noch gibt's am Mini aber nix zu bruzzeln.

Schöne Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Und ich hätte für 120 € + Versand (ca. 15 €) einen MAG Schutzgasschweißgerät von Mannesmann abzugeben. Draht, Ersatzstromdüsen und etwas Gas sind dabei. Hab mir was größeres angeschafft.
    Bei Interesse bitte ne PN.

Michael

• Zitat von biz

Und ich hätte für 120 € + Versand (ca. 15 €) einen MAG Schutzgasschweißgerät von Mannesmann abzugeben. Draht, Ersatzstromdüsen und etwas Gas sind dabei. Hab mir was größeres angeschafft.
    Bei Interesse bitte ne PN.

Michael

wat wär denn das für eins ?

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

wat wär denn das für eins ?

Nun dann will ich mal abschreiben.
    Es ist ein Mannesmann Mini MIG 105.
    220 V (230V)
    2,9kVA
    Regelbereich 20-105 A
    ED 12% 105A
    ED 35% 62A
    ED 60% 47A
    Höchste Leerlaufspannung 37V
    4 Stufen für die Stromstärke
    Es handelt sich um ein tragbares (20 kg schwer) Schweißgerät. Zum Lieferumfang gehört zusätzlich 4 Stromdüsen neu (Ersatz); 1x 6mm Drahtrolle Verkupferter Schweißdraht (noch ca. 40% drauf, ist auch montiert); 1x 6mm Drahtrolle CrNI (neu) und eine Einweggasflasche (noch ca. 50% voll).
    Das Gerät ist funktionstüchtig und hat mir schon oft geholfen. Für kleine Arbeiten genau das richtige. Wer allerdings eine komplette Front einschweißen will, dafür ist das Gerät zu klein. Deshalb habe ich mir auch was größeres zugelegt. Bilder können gerne zugemailt werden, alles weitere aber bitte über PN, wir haben das Thema hiermit schon genug verwässert.;)

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!