was ist denn bei Ebay los,
warum verkaufen plötzlich so viele ihr Schätze
warum verkaufen so viele
-
-
Zitat von cooperman16
was ist denn bei Ebay los,
warum verkaufen plötzlich so viele ihr Schätze... weil 2/3 der aufgeführten Fahrzeuge vielleicht als Restaurationsobjekt oder einfach wirtschaftliches Wrack bezeichnet werden könnten? ...
-
kenesis geb dir recht........die rosarote Brille isses.......die Wahrheit über ein Auto aus den späten 50ern, dass durch Phantasten ins 21. Jarhundert gerettet wurde.
Diese Träumer glaubten man kann ne Maschine die konzeptionell aus 1937 datiert mit Einspritzgedöns und Kat in einer Zeit existieren kann, die nach EURO5 Normen schreit.
Diese Träumer glaubten das diese altertümliche Karosse mit modernem, scheiXhausfliegenfarbenen Lack versehen den Fahrleistungen und dem agressiven Umweltklima standhalten würden.
Die Träumer die sowas kauften, dachten: "toll, reinsitzen und fahren..." dem ist mal nicht so, jeder der sich informiert/informiert hat weiß das. Wie viele Kisten habe ich im letzten Jahr gesehen, nie abgeschmiert, mit 10er Oel zu Tode geschmiert, mit 175er Reifen die Lager gemartert bis zum blockieren, Rostblasen wie Eitergeschwüre, Feuchtbiotope-weil man nie mal noch dem Korrosionsschutz geschaut hat, und und und.........
Ist halt unbequem und vor allem uncool, mit schwarzen Pfoten und Trauerrändern unter den Fingernägeln in der Disco zu erscheinen.......Schwarzlicht macht das ja soooo deutlich.......
......und dann läuft das Ding nicht mal 200 mit Anlauf.........aber kann man cool bis 8557 Umdrehungen den Hügel runter am Superverbreiterten Polo vom Kumpel vorbeikriechen, egal obs die Ventile zum Bastuck rausschießt.........
Ich sage immer: "Mini fahn, is wie Arxxxlecken, entweder man wills oder läßt besser die Finger davon!".......ist vielleicht drastisch aber ich finde es trifft es!
In diesem Sinne, ich glaube das die Gemeinschaft derer die diesen "Mist" wirklich wollen, nach der nächsten TÜV-Periode sich auf ein "gesundes" Maß geschrumpft hat. Die Preise für gutes Materiel steigen werden, es nochn haufen Schrott geben wird..........meine Devise: keep on MINIing!
Häbbi Nu Jeaa!;)
-
Zitat von Andy
Diese Träumer glaubten man kann ne Maschine die konzeptionell aus 1937 datiert mit Einspritzgedöns und Kat in einer Zeit existieren kann, die nach EURO5 Normen schreit.
Diese Träumer glaubten das diese altertümliche Karosse mit modernem, scheiXhausfliegenfarbenen Lack versehen den Fahrleistungen und dem agressiven Umweltklima standhalten würden.
... irgendwann fahren se alle mit Fremdmotoren!
Zitat von AndyDie Träumer die sowas kauften, dachten: "toll, reinsitzen und fahren..." dem ist mal nicht so, jeder der sich informiert/informiert hat weiß das. Wie viele Kisten habe ich im letzten Jahr gesehen, nie abgeschmiert, mit 10er Oel zu Tode geschmiert, mit 175er Reifen die Lager gemartert bis zum blockieren, Rostblasen wie Eitergeschwüre, Feuchtbiotope-weil man nie mal noch dem Korrosionsschutz geschaut hat, und und und.........
Wenn man eine gute Mini-Werkstatt zur Betreuung hat, funktioniert das ja auch!
Zitat von AndyIst halt unbequem und vor allem uncool, mit schwarzen Pfoten und Trauerrändern unter den Fingernägeln in der Disco zu erscheinen.......Schwarzlicht macht das ja soooo deutlich.......
... mann bin ich uncool
Zitat von AndyIch sage immer: "Mini fahn, is wie Arxxxlecken, entweder man wills oder läßt besser die Finger davon!".......ist vielleicht drastisch aber ich finde es trifft es!
hmmmmmmmm
Nen Frohes Neues, allen Mini, Nicht-Mini und kurzzeitg-Mini -Fahrern
-
Der Mini ist kein billiges Auto mehr. Wer das Gerät über mehrere TÜV-Termine bringen will oder sogar langfristig erhalten kommt um viele unwirtschaftliche Entscheidungen nicht herum.
Und wer investiert schon gern in Reparaturen, die den Wert des Autos um ein vielfaches übersteigen (z.B. neue Front, neues Getriebe etc.), wenn man kein wirklicher Fan ist.;)
Es trennt sich immer mehr die Spreu vom Enthusiasten. Dazu trägt die Staubdebatte prima bei.
-
Hallo Frohes Neues !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es sind nur noch Leute unterwegs die sich ohne Vorkenntnisse einfach mal einen Mini kaufen wollen.
Ich habe mehrere Minis. Meinen MPI der nur im Sommer fährt, und ein bis zwei SPIs die immer mal wieder wechseln. Das was austin.mini gesagt hat ist völlig richtig, denn was ich im Jahr an Instandhaltung, Pflege und Wartung stecke ist nicht wirtschaftlich. Aber es dient dem Werterhalt und der Originalität. Da ich bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts selber machen kann, ist das ein teures Hobby. Aber es lohnt sich.
Bin gerade dabei meinen letzten SPI zu verkaufen. Das gestaltet sich echt schwer, weil nur Leute anrufen die gar keine Ahnung haben und denken sie bekommen ein hochmodernes Auto. "Ja mein Vater hatte mal einen Mini ! Den wollte ich mir selber wieder zurecht machen..." Das ist der Standardspruch.
Aber wenn es um die vorhanden Mängel geht oder um die weitere Planung einen Mini zu Warten und am Leben zu erhalten, meinen die meisten Interessenten man wolle sie über den Tisch ziehen. Nach vielen erfolglosen Versuchen bei Ebay, Mobile und Co. bin ich dazu übergegangnen meine Minis nur noch über dieses Forum oder über meine Werkstatt zu verkaufen.
Dann geht der Wagen zwar nicht so schnell weg, aber der Käufer weiss was er da kauft und kann sich ausreichend informieren.
Ein weiteres Problem mit den "Spontankäufern" ist leider, das viele Minis nur schlecht repariert und gewartet und mit ein paar "D&W" Artikeln verunstaltet werden.
Dadurch minimiert sich die Zahl der Vernünftigen Wagen erheblich und es bleiben meisst nur Schlachtopfer übrig.So da musste mal gesagt werden !;)
Schönen Tach
Wombat -
[QUOTE=cooperman16]was ist denn bei Ebay los,
warum verkaufen plötzlich so viele ihr Schätze
QUOTE]Na ja, so richtig viele sind´s ja nicht.
Zudem hat die Mehrzahl der Autos ziemlich fiese Löcher im Dach, die nur mit Stoffbahnen notdürftig bedeckt sind
Den Ausführungen über die um die 20-jährigen Erstkäufer kann ich mich nur anschließen.
Das sind die, die für ein schrottreifes Auto munter 2000 Euro und mehr ausgeben und dann mit traurigem Gesicht vor meiner Werkstatt stehen, wenn sie hören, daß schon 100 euro zu viel gewesen wären.
-
Hmmmm
tja wenn ich das so lese, muss ich mich leider angesprochen fühlen, wobei ich Mini´s immer schon toll fand,mir aber nie einen gekauft habe aufgrund gefährlichem Halbwissen, dann kam der Tag an dem ich einen Freund hatte, der sich ziemlcih gut damit auskennt und so einiges basteln kan.... und schwub di wub hatte ich auch einen!!!!! Super begeistert und brav mitgeschraubt wollte ja was lernen, nur wenn hier viele Neulinge sind ist das doch auch Ok irgendjemand muss die Mini´s ja weiterleben lassen und ihr die ja alles darüber wissen müssen denen eben helfen die noch keinen Plan haben zu schulen quasi
Na ja ich muss meinen jetzt auch wieder verkaufen (immer noch gefährliches halbwissen und keinen Mini-Freund mehr) Na ja vielleicht kommt er ja in gute Hände ist zumindest abgeschmiert und gutes Öl ist auch drin;)
Gruß Mel
-
Zitat von amy77
Hmmmm
tja wenn ich das so lese, muss ich mich leider angesprochen fühlen, wobei ich Mini´s immer schon toll fand,mir aber nie einen gekauft habe aufgrund gefährlichem Halbwissen, dann kam der Tag an dem ich einen Freund hatte, der sich ziemlcih gut damit auskennt und so einiges basteln kan.... und schwub di wub hatte ich auch einen!!!!! Super begeistert und brav mitgeschraubt wollte ja was lernen, nur wenn hier viele Neulinge sind ist das doch auch Ok irgendjemand muss die Mini´s ja weiterleben lassen und ihr die ja alles darüber wissen müssen denen eben helfen die noch keinen Plan haben zu schulen quasi
Na ja ich muss meinen jetzt auch wieder verkaufen (immer noch gefährliches halbwissen und keinen Mini-Freund mehr) Na ja vielleicht kommt er ja in gute Hände ist zumindest abgeschmiert und gutes Öl ist auch drin;)
Gruß Mel
kann natürlich mit 2 n hi hi -
-
Zitat von Andy
[...] vor allem uncool, mit schwarzen Pfoten und Trauerrändern unter den Fingernägeln in der Disco zu erscheinen.......Schwarzlicht macht das ja soooo deutlich.......
na dann auf jedenfall die falsche disko gewählt
Ich bin schon mit einer Visitenkarte von einem Boschservice nachhause gekommen (da hatte ich noch Probleme mit der LiMa)... -
minifahn is wie....
schöner spruch für die heckscheibe -
Kinesis,
das ist doch Deine Gegend, oder?
Marschmarsch, Hilfe anbieten;) .
Damit nicht alles nach Schema S(wie Schrott) abläuft.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dfe -
Zitat
"Marschmarsch"???
Die Marsch liegt im Westen , ich wohne an der Geest, im Osten Hamburgs.Also zu weit!Ist für mich wie von Dorf zu Dorf:D .
ZitatAußerdem , Zeit muss man haben. Ich habe 2 Minis und einen AH Sprite am Hals!
Jammern auf höchstem Niveau, wie man das in D gewohnt ist:D . Ne, schon klar, dass da locker mal 40, 50 Kilometer zusammenkommen können. Aber für eine Bestandaufnahme sollte es schon reichen.
Ich fahr auch ab und zu, eine Strecke, über 60 Km, um einem Minifahrer zu helfen zu können.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!