Winter- oder Alltagsmini gesucht

• Hallo
    Da ich meinen Mini zum Sommer und Schönwetter Mini umgebaue, suche ich noch einen für den Winter und die nassen Tage im Jahr.

Meine Vorstellungen:
    - Vergaser Mini ( 1000 ) 10 oder 12 Zoll versteht sich
    - Raum Münster/ Osnabrück und Umkreis ca. 200 km
    - Kann ruhig mittelmässig Rost haben, egal
    - Innenausst.: egal, sollte aber selbstverst. vorh. sein
    - Tüv bis 04/07 oder später
    - Preis unter 800 €, wenn über diesen Preis sollte er einiges an besonderen Einzelteilen aufweisen oder eine sehr gute Basis besitzen, da kann man immer noch handeln.

Wenn der ein oder andere Punkt etwas von einem fast zutreffenden Mini abweichen sollte, ruhig schreiben.
    Vorstellungen sind wie Gummi, dehnbar!
    Gruss Peter

Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

• hey peterle!

ich habe jetzt zwar kein mini für dich zum verkaufen, aber ich habe mit dem selben gedanken gespielt mir einen "winter-und alltagsmini zuzulegen".:rolleyes:

ich habe den gedanken mir schnell wieder aus dem kopf geschlagen, weil das echt zu teuer kommt und echt viel zeit raubt.

2-MINIS= doppelte ausgaben, doppelte wartung und arbeit.:eek:

ich denke das brache ich dir jetzt nicht mehr sagen, dass bist du dir ja im klaren.:D ;)

ich gebe dir ein tip: investiere das geld lieber in deinen jetzigen und hol dir irgendein auto( golf, polo etc...), die meisten hier machen das auch so.

gruß felix. ps: viel glück noch bei der suche;) .

• Hi Felix
    Ich muss Dir Recht geben was Deine Meinung und die Fixkosten angeht.
    Doch sehe ich die Wintermini Geschichte von einer anderen Seite.
    Den Sommermini ( Mini in Perfektion) haben ein Kumpel und ich Karosserie technisch zusammen gemacht, wo ich viel über die Restauration und Karosseriearbeiten gelernt habe. Da ich jetzt einen Zweitwagen ganz gut gebrauchen kann, bietet sich für mich die Möglichkeit: Jetzt einen Mini kaufen der noch TÜV hat und arbeit brauch, wo ich dann im Sommer auch selbst Hand anlegen und " Lerning by doing " praktizieren kann. Nach der Überholung dann behalten oder verkaufen entscheidet dann der Stand der Dinge im Sommer oder Herbst.

Gruss Peter

• Hey peter.

ja jetzt sieht die sache schon ganz anderster aus.;)

wenn ich ein bisschen geld übrig hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch noch einen zulegen und den dann nach dem motto, "hauptsache läuft", betreiben.:D
    aber bin erst 18 und noch armer schüler dazu.:scream:

viele grüße und ein gutes neues felix.

• Hallo, muß mich wegen eines anderen Projekts von meinem Mini trennen. Hab ihn vor 1/2 Jahr für 2500 gekauft und noch ca 1000 reingesteckt (Tür Kleinteile). Er hat noch TÜV und AU bis Mai 08. Er hat mich noch nicht im Stich gelassen, allerdings sind 2 Löcher im Boden/Radkasten, die gemacht werdes sollten. Der Mini wurde vom Vorbesitzer schon überarbeitet nur die Stellen hat er wohl nicht mehr geschafft Lack ist ca 2Jahre alt. Ist ein MK2 40PS Red hot Innenleben außen schwarz und Union Jack aufm Dach Der Wagen steht in gronau (MS) und ist auch angemeldet. km-St 37600

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Ach Ja Sommer und Winter bereift auf 12" Minilite s

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Hallo KEK
    Was für ein Zufall, habe mir gerade eben einen Red Hot gekauft. Bj 88 für 900 Öros, denke für den Preis wäre Deiner nicht annähernd zu haben. Wollte auch so in dieser Preisklasse und diesem BJ bleiben.

Aber da Gronau und nicht weit weg: Habe da ein Kollegen, der sich für einen Mini interessiert. Schicke mir doch bitte genauere Daten ( Zustand Türen, Zubehör, Extras, BJ, ... ), Fotos und Preisvorstellung per EMail zu:

Peterb75@web.de

Danke und Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!