Hi, habe mir grade einen Mini angeschaut, ist ein MPI, folgende Mängel: Rost unter Scheibenrahmen links ca. 1 cm auf einer Länge von 10 cm. Rost unter den Scheinwerfern, jedoch nicht riesig, Rost seitlich an der Tür und unten an der Tür fängts an,Schweller durch, Bj. 10/96. Kleine Beule rechts am Kotflügel, innen einwandfrei. Laufen tut er einwandfrei. Frage: Haltet Ihr einen Preis von 2.200 für angemessen oder ist das zu viel?
Bin für schnelle Antworten dankbar..
Preis O.K.?
-
-
zu teuer.
Als Anregung:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=411885#post411885
der is für 1500,- zu haben und klingt fast besser als der Mpi - auch wenn er älter ist.
-
Farbe, Ausstattung, km, ...? Könnte sogar auch ein Schnäppchen sein
-
Also Ausstattung Teilleder, Farbe (find ich nicht so toll) metallic rot, 3er Wurzelholzarmaturenbrett, Radio CD, ansonsten nix spezielles, KM irgendwas mit 70.000
-
Achso und Tüv neu
-
Ein suuuuper Schnäppchen im Sinne von zu billig ist es nicht. Der Preis liegt wohl vermutlich zwischen fair und etwas erhöht. Größere Beträge für's Blech müssen jedoch einkalkuliert werden.
Aber: das sollte sich ein Fachmann aus der Nähe ansehen! -
Sach mal Fips, leb ich schon zu lange von Vorräten aus den 80ern und 90ern ?
2200 Euro für ein Auto, welches offensichtlich eine Totalrestaurierung benötigt ?
Ist das heute so ?
-
Zitat von KSM
2200 Euro für ein Auto, welches offensichtlich eine Totalrestaurierung benötigt ?
Ist das heute so ?
Teilweise leider ja. Die Preise steigen. Zumindest bei "jüngeren" Autos, allein schon wegen der drohenden Feinstaub....blablabla....
ZitatAchso und Tüv neu
Den TÜV kannste "dem Hasen geben". Frage mich, wie der mit "Schweller durch" einen Stempel bekommen hat. War das Auto bei der Untersuchung anwesend...........
Wenn die Türen unten schon Blasen werfen, sind sie durch.
Die angeblich 70.000 Km sind aber zumindest nicht zu verachten. Wenn sie denn echt sind. Passt der restliche Zustand (Pedale, Lenkrad, Schaltknauf, Fahrersitz...) zu dem KM-Stand?
Würde die 2.200 auch eher als Verhandlungsbasis sehen und versuchen so bei etwa 1.500 - 1.700 zu landen. Es höhrt sich doch nach `ner Menge Arbeit an.
Gruß, Diddi
-
Sach mal KSM, red ich suaheli ?
~2000 Euro für einen einfachen MPI, der Arbeit braucht, sind üblich. Für den Einen lohnt sich's - für den Anderen nicht. Daher auch mein diskreter Hinweis auf Folgekosten, Fachmann, ...
Das ist heute so. Und Du weißt selber, dass es auf den einen oder anderen Hunni in Anbetracht der fälligen Arbeiten nicht mehr ankommt. Ein tadelloses Exemplar für's Doppelte ist preiswerter. Das war aber schon so, als Deine Vorräte noch frisch waren :p
-
Bei den Türen,gehe mal davon aus das Du zu 90% "Nur" Neue Türhäute brauchst. War zumindest bei ALLEN MPI,die Ich bisher gesehen habe der Fall.
-
Ich würde mir für das Geld lieber einen frühen Mini kaufen, da lohnt sich dann die Arbeit und man hat gleich H zulassung.
-
Hallo,
die 2.200,- sollten noch verhandelbar sein...
Aber wie gesagt, biiiliger werden die Auto´s nicht mehr.
Gruß,
Marco -
Nur zur Info: Das "Schrottauto" ging nach 4 Tagen nach der Ausschreibung zum Verkauf für 2.100 weg. Nicht an mich, hab´s nur mitgekriegt.
-
...jeden Morgen steht ein D....r auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!