Modellfremde Sitzkonsole für CRX Sitze?

• Hallo Minifans,

ich habe mir nun CRX Sitze zugelegt um sie in meinem Mini einzubauen.

Es war mir klar das ich Sitzkonsolen herstellen muss, allerdings gefällt mir die Idee nicht die Sitzposition dann nicht mehr verändern zu können.

Deshalb haben wir uns jetzt überlegt mal die Autoverwertungen in unserer Umgebung abzuklappern um Konsolen zu finden die wir dann so umbauen wollen das zumindest noch die Verstellung Vor-Zurück erhalten bleibt. Bzw. dessen Verstellvorrichtung wir übernehmen könnten?

Die Frage ist jetzt ob Jemand von euch das schoneinmal versucht hat?

Oder ob Jemand ein Fahrzeug kennt dessen Sitzkonsolen dafür geeignet sein könnten? DAs würde uns u.U. viel Sucherei ersparen...

Für Tips und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!!!

Schöne Grüße

Thomas

• Sitzschienen vom Metro passen wunderbar :D :D :D .
    Müssen nur in der Breite angepasst und nicht einmal neuen Löcher gebohrt werden. Soll heißen den Bügel zur "Entriegelung auf die erforderliche Breite biegen und gut ;) .
    Die Aufnahmepunkte am Sitz haben links/rechts eine leicht unterschiedliche Höhe (ca. 3mm), was durch Unterlegscheiben zwischen Sitz und Laufschiene ausgeglichen werden muss, da der Sitz sonst leicht schräg (zur Mitte gekippt) steht.

Normalerweise müssten aber auch alle anderen Schienen (Recaro, König, Sparco, OMP......) verwendbar sein. Eventuell muss aber etwas mehr angepasst werden (zusätzliche Löcher in der Schiene).

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

Sitzschienen vom Metro passen wunderbar :D :D :D .

Ich schliesse mich dir voll und ganz an.
    Eventuell noch Acht geben das der Bügel nicht weit unter dem Sitz hervor steht und das du beim ziehen dran nicht unter dem Sitz hängen bleibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!