Hallo,
hab da mal ne Frage.
Da man sich wieder erst durch tausende Threads durchkämpfen muss, und man wieder eine Fülle von Variationsmöglichkeiten bekommt, eh man erfährt was an Fahrwerks"tuning" sinnvoll ist, möchte ich meine Frage mal gleich als Anleitung für Leute mit dem selben Ziel hier öffentlich machen.
Fakten: 92er SPI Cooper 85 Tkm
Problem: Fahrwerk ist wabbelig, Farzeug auf beiden seiten verschieden hoch, Fahrverhalten naja...
Ziel: soll Alltagstauglich bleiben, bin aber nicht überempfindlich bezüglich kleiner Komfortabstriche (Lautstärke) zugunsten eines besseren, evtl. auch leicht sportlicherem Fahrverhalten. Fahwerkshöhe soll beibehalten werden, dh. nicht tiefergelegt werden.
Ins Auge gefasst: 4 neue Stoßdämpfer (GAZ); Festlegung des Rahmens zur Karosserie; Negativkit vorn und hinten
So.. nun die Fragen:
welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Geld sollte im Auge behalten werden!
Was brauche ich um den Rahmen gegen die Karosse festzulegen? (Bestellnr. bei Minimotorsport?, oder anderem Händler)
Festlegung sollte so erfolgen, dass bestmögliches Ergebniss erreicht wird (sprich falls variabel ob partielle Festlegung oder Komplett)
Negativkit vorn und hinten sinnvoll, wenn ja an beiden Achsen? Mit Tüv oder ohne?
Welche anderen Maßnahmen führen zur Verbesserung des Fahrverhaltens?
( sollten bezahlbar bleiben und alltagstauglich bleiben)
Wäre für Antworten dankbar!
PS: bitte keine Antworten wie " Suche benutzen " dann lieber nichts schreiben.
Hab nämlich nichts konkretes gefunden, bzw. nicht die Zeit seitenlange Threads zu lesen.
Falls Thread schon vorhanden ist, der genau meine Frage beantwortet bitte Bescheid sagen.
cu THX