Vorderer Nebenrahmen verzogen?

  • wie soll ich des jetzt verstehen??


    hebt ihr eure minis etwa an der zugstrebenaufnahme hoch??


    und die böcke kommen dann auch unter die aufnahmen?


    halten das die aufnahmen denn aus?


    ich habe ihn jetzt immer unten am nebenrahmen, wo der achsenschenkel an den nebenrahmen geht, untefr das Blech gesetzt.


    sorry das ich euch mit den primitieven fragen beschäftige, aber ich bin verzweifelt, da will man seinem mini was gutes tuhen und ihn abschmieren und dann macht man sachen kaputt:rolleyes: .


    greetz felix.

  • Zugstreben aufnahme hält das aus :)


    da liegt beim fahren ja auch das gewicht des autos + die Gewichte beim Kurvenfahren drauf

  • apropos zugstreben.


    ich habe mir schon einen neuen satz zugstrebengummis bestellt, weil die sehen nicht mehr sooo gut aus!


    jetzt habe ich gesehen dass man an die mutter nur mit einem gabelschlüssel kommt. dabei muss man doch mit dem drehmomentschlüssel die stoppmutter anziehen, dies kann man aber nicht weil die frontmaske im weg ist.:eek:
    wie macht ihr das?:confused:


    geerz felix.

  • Hallo Felix,


    noch mal ein Tipp zum Anheben:
    ich habe ein ca. 40cm langes Kantholz, das zwischen Getriebe und Frontmaske passt. Damit lässt sich der Mini problemlos anheben, ohne dass dem Rahmen was passiert.
    Wenn der dann oben ist, kannst du die Böcke im Bereich der Zugstrebenaugen, oder irgendwo an den Längsträgern untersetzen.


    Wegen der Zugstrebengummis:
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Zugstrebe dicker als das Gewinde, d.h. die Mutter wird einfach bis zum Anschlag festgezogen. Du kannst ja mit einer im Schraubstock eingespannten Schraube und dem Drehmomentschlüssel üben, damit du mit dem Gabelschlüssel nicht übertreibst. Sollte aber keine große Sache sein.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • außerdem ist das ja eine stoppmutter!


    es geht ja nur darum das man die mutter nicht zu fest anzieht und nicht ums selbstlösen--->da stoppmutter.



    greetz felix.

  • Zitat von redcooper85

    Zugstreben aufnahme hält das aus :)


    da liegt beim fahren ja auch das gewicht des autos + die Gewichte beim Kurvenfahren drauf



    Genau - und beim Bremsen und Beschleunigen liegt die Last dann auf den Querlenkern oder wie ?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!