Ich habe viel zu viel gekauft und die Kochs reich gemacht....
Weber Vergaser mit Ansaugbrücke, Dopperl HS 2 komplett, Minilites........
Ich will eine Dodo Motorhaube haben !!!!!!!!
Ich habe viel zu viel gekauft und die Kochs reich gemacht....
Zitat von miniforfunIch habe viel zu viel gekauft und die Kochs reich gemacht....
Ich auch!
Und so ne schöne leichte Heckklappe.
Dann muss ich wenigstens nicht abnehmen.
Koch´s reich gemacht?
Du hast fast deren ganzen Bestand aufgekauft!:D
Der ist,glaub ich,heute noch an die Cote´d Azur runter!;)
Zitat von austin-mini.deWas kauft man denn so in Wöllstadt - habbter mal ein paar Beispiele?:p
Ich würd ja für meinen Mini auch mal so grundsätzlich was kaufen - aber ich weiß nicht, was.....
Also Ich wüsste da was:
:D:D:D
...war wieder eine gelungene veranstaltung!!!!
einen ganz dicken DANK an heijo und sein helferteam
es war ein schöner tag bei noch schönerem wetter und gelassener athmosphäre.
einzig die besucherzahlen hätten höher ausfallen können....
war das wetter ZU gut oder ist die nachfrage wirklich so gering geworden?
wir jedenfalls freuen uns auf einen nächsten teilemarkt, wie, wo, wann auch immer...wir sind dabei!!!
bis dahin....
nicole, nico und andy henkel
Zitat von miniforfunIch will eine Dodo Motorhaube haben !!!!!!!!
Weist ja wo und zu welchen Tarifen du die bekommen kannst
Jo war wirklich wieder schön, sehr viele nette Leute, würde sogar fast sagen das schönste Minitreffen seit längerem. Sehr nette Kontakte und Gespräche, schöne (wenn auch viel zu wenige) Minis und alles durch guten Kuchen undein tolles Bilderbuchwetter abgerundet.
Hoffentlich rafft sich der Haijo trotz den wieder nicht sehr erfreulichen Besucherzahlen nochmals dazu auf, einen weiteren Teilemarkt zu organisieren.
dietmar
PS: Der schlechte 1000er Motor hat uns natürlich nur mit 3 Zylinderkopfdichtungen und verzogenem Block auf dem Standstreifen nach Hause gebracht :p
recht herzlichen Dank an Heijo und seine Helfer für die Organisation des Teilemarktes. Ich hoffe daß Heijo trotz der niedrigen Besucherzahlen nächstes jahr wieder zum teilemarkt "aufruft". Wir folgen auf alle Fälle....:)
Etwas schade fand ich die geringe Resonanz, sprich Besucherzahl. Wenn man alleine hier im Forum die Teilesuchanfragen sieht....... wäre doch der Teilemarkt die Gelegenheit, sich mit "ich kanns anschauen und anfassen-Teilen" einzudecken...
Gruß Stefan
Ich hätt sicher was gebrauchen können, und wär auch gerne gekommen. Ohne fahrbaren Untersatz ist das aber schlecht möglich. Und Ober-Wöllstadt ist dann doch ein wenig zu weit weg vom Schuss um mitm Zug dahin zukommen. Nächstes Jahr bin ich aber dabei!
Stephan
Zitat von Stefan-EstateWenn man alleine hier im Forum die Teilesuchanfragen sieht....... wäre doch der Teilemarkt die Gelegenheit, sich mit "ich kanns anschauen und anfassen-Teilen" einzudecken...
man kauft aber lieber Teile ohne sie vorher anzuschauen, damit man hinterher blöd rumlappern kann das sie nicht so aussehen wie man sich das vorher vorgestellt hat.
Möchte mich auch bei dem Veranstallter und den Helfern bedanken, war ein schöner Tag, und habe auch was schönes gefunden, und noch mehr schöne Sachen gesehen.
Gruß Markus
Zitat von mini.innoIch hätt sicher was gebrauchen können, und wär auch gerne gekommen. Ohne fahrbaren Untersatz ist das aber schlecht möglich. Und Ober-Wöllstadt ist dann doch ein wenig zu weit weg vom Schuss um mitm Zug dahin zukommen. Nächstes Jahr bin ich aber dabei!
Die Ausrede gilt nicht, denn es fahren genügend Leute zB auch J&A aus dem größeren Umkreis dort hin und hätten dich sicher auch mitgenommen, wenn du ihnen "etwas" entgegen gekommen wärst.
dietmar
Moin.
Auch ich war gestern,allerdings zum ersten Mal,in Wöllstadt.Dies allerdings nicht als Besucher,sondern als Helfer
Einigen Aussagen hier stimme ich zu,andererseits muss man auch sagen,das man mit einem solchen Teilemarkt Minifahrer im Umkreis in max.250 KM Umkreis ansprechen kann.
Es ist eine Eintagesveranstaltung und bei den derzeitigen Spritpreisen überlegt sich der ein oder andere schon,ob er sich die 500 KM(hin und zurück)antun soll.
Über Qualität&Ausgewogenheit der Angebote in der Vergangenheit,vermag ich nichts zu sagen,da es für mich das erste Mal in Wöllstadt war.
Nicht jeder erkennt in den Angeboten wirkliche Pretiosen,für die es sich lohnt, nach Wöllstadt zu kommen.
Der eine steht halt mehr auf Neuware und Bling-Bling,die eingefleischten Minifahrer hoffen auf das ein oder andere seltene Teil,welches gebraucht angeboten wird.
Ich empfand den Markt als sehr ausgewogen.Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Vielleicht hätte mehr Werbung im Vorfeld dem Markt gut getan.
Eventuell hätten auch mehr selbstorganisierte Initiativen für Konvoi´s aus verschiedenen Richtungen mehr Anklang gefunden.
Wer weiss?
Denn als Saison-Opener ist ein solcher Markt eine willkommene Veranstaltung!
Ich jedenfalls hoffe,das der Markt weiterhin veranstaltet wird!!!!
Ich möchte mich bei Heijo auch nochmals bedanken, bin aber auch am Überlegen, was man ändern kann, um die Sache interessanter zu machen.
(Mehr Publikum).
Ich war bisher bei jedem Markt dabei und die Resonanz wird jedes Jahr geringer. (Publikum und Stände)
Liegt das alles nur am WWW, oder ist der von der Politik beschworene Aufschwung noch nicht im Geldbeutel der Minifahrer angekommen ?
Sind die Spritpreise zu hoch ?
Bei dem schönen Wetter gestern dachte man, es kämen vielleicht viele Leute, aber war das Wetter u.U gestern zu gut, um zum Teilemarkt zu kommen ?
Zahlreiche Möglichkeiten zum Spekulieren......
Ich bin aber auch dafür, den Teilemarkt, in welcher Form auch immer
(bitte nicht online) zu erhalten und als Saisonauftakt zu etablieren.
Wenn es auch manchen Leuten Tage vorher vor Aufregung schon den Schlaf raubt..
Zitat von dodo_zDie Ausrede gilt nicht, denn es fahren genügend Leute zB auch J&A aus dem größeren Umkreis dort hin und hätten dich sicher auch mitgenommen, wenn du ihnen "etwas" entgegen gekommen wärst.
dietmar
Ich wusste gar nicht das der dort hinfährt. Aber prinzipiell hast du schon recht, ich hätte durchaus mal hier im Forum fragen können. Allerdings halse ich mich auch nur ungern anderen Leuten auf, die ich sonst nicht wirklich kenne. Und von denen die ich kenne, ist eben leider niemand gefahren...
Stephan
Wölle sticht,
gute Gelegenheit alte und neue Gesichter zu treffen,.....am poppo
daraus ein Saison-Opening-Weekendtreffen zu machen wäre auch klasse.
Dann könnte man etwas gelassener die ein oder andere Kaltschale geniessen
es würde höchstwarscheinlich erheblich größeren Zulauf von Besuchern und Händlern bzw. Teileverkäufer erfahren,
die Essenspreise sind sehr angenehm (Cevapcicci auch)
uuuups...sorry...nur geträumt....;)
moin moin,
war zum 3.mal da, markt ist immer gut . fast alles bekommen was auf meiner liste war. hoffe der markt ist nächstes jahr wieder!! bin dabei.
hab auf einem stand die minis als spardose gesehen, wer braucht noch eine spardose wenn er mini fährt?????!!!!!!!
mini gruss bodo
war ein schöner tag gestern. ich freue mich jedes jahr auf den teilemarkt, ich hoffe das bleibt so danke wie immer an heijo für die mühen...
ein paar bilder von gestern sind jetzt online auf -> http://www.mini-a-tour.de
Zitat von howlowcanyougoWölle sticht,
gute Gelegenheit alte und neue Gesichter zu treffen,.....am poppo
daraus ein Saison-Opening-Weekendtreffen zu machen wäre auch klasse.Dann könnte man etwas gelassener die ein oder andere Kaltschale geniessen
es würde höchstwarscheinlich erheblich größeren Zulauf von Besuchern und Händlern bzw. Teileverkäufer erfahren,
die Essenspreise sind sehr angenehm (Cevapcicci auch)uuuups...sorry...nur geträumt....;)
Zu früheren Zeiten soll das ganze sogar 2-Tägig stattgefunden haben!
...mit den 2 tagen, das war auch nicht der weisheit letzter schluss.
am sonntag war damals bis auf einen kurzen besucheransturm tote hose.....
aber die gründe der besucherstagnation sind wohl eher vielfältig...und von daher nicht einfach zu begründen.
- ist es die gesamtzahl der zugelassenen fahrzeuge, die ebenfalls stagniert?
- ist es das WWW?...und somit die möglichkeit für "shopping" von der couch aus?
- spritpreise, zeitaufwand, wetter?
- gibt es immer weniger schrauber? (...und die wenigen haben alles was sie brauchen zuhause im keller liegen)
- ?????
who knows?
Ich wäre ja auch gerne mal gekommen. Abgesehen davon, dass ich keine Zeit hatte wegen der Uni, ist es auch ziemlich weit entfernt von mir. Von meinen beiden Wohnorten sind das jeweils knapp 300km und rund 3 Stunden Fahrt.
Für ein größeres Treffen lohnt sich das ja, aber für ein Tagestreffen bzw. Teilemarkt ist das dann schon keine Entspannung mehr. Ok Hamburg und zurück an einem Tag hab ich auch schon mit dem Mini gerissen, aber 1000km waren echt die Schmerzgrenze.
Vielleicht ist es im vollgefüllten Minitreffenkalender ja aber auch möglich das Treffen auf eine Wochenend-Feiertag-Kombi zu legen? Ich denke so könnte man noch mehr Minifahrer ansprechen.
Egal, ich guck mal ob ich beim nächsten Mal dabei bin!
Gruß aus dem Harz, Jan
nur um zu einem Teilemarkt zu fahrer ist es mir eindeutig zu weit.
früher gabs sowas auch immer auf den Treffen, wie z.B. Monterbauer (aber das ist ja auch wieder, mal sehen was draus wird und ob die einen kleinen Teilemarkt wünschen)
Finde das ganze hier ein wenig traurig. Dieser Thread der seit dem 26.12.2006 besteht hat gerade mal 63 Beitraege. Ein anderer unwichtigerThread wo es darum geht ob 1000er oder 1300er hat vom 13.04.2007 an schon 58 Beitraege.
Hieran kann man ganz gut erkennen das wohl nicht so grosses Interesse daran besteht, dass ein Veranstalter seine Private Zeit fuer Leute zur Verfuegung stellt mit denen er sonst eigentlich nichts zu tun hat.
Finde es schade das trotz optimalen Wetter die Besucher immer weniger werden.
Ich denke mal zu wenig Werbung kann nicht das Problem sein. Allein dieses Forum hat ueber 9000 Mitglieder. Von den aktiven Mitgliedern sollte eigentlich jeder ueber den Teilemarkt bescheid wissen. Ein anderer Grossteil der Minifahrer ist ueber die Minizeitung erreichbar, sollte also auch nicht das Problem darstellen.
Sonst bleibt eigentlich nicht mehr viel fuer Werbung uebrig. Tageszeitungen fallen flach, da zu viele. Anzeigen in Zeitschriften wie Oldhimer Classic sind relativ teuer und erreichen auch nicht sehr viele Minifahrer.
Das Problem, das ich sehe ist dass viele einfach nicht mehr in die Gaenge kommen. Sie ersteigern sich lieber bei Ebay irgendein Teil total ueberteuert und beschweren sich dann noch dass es nicht ihren wuenschen entspricht. Das sie mit ihren eigen Gebotr den ueberteuerten Preis festgelegt haben interessiert dann nicht mehr.
Gruss
Holger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!