• Da hast Du sicher nicht ganz unrecht aber ich bin erstmal ganz glücklich, daß es "nur" diese Kleinigkeit war. Mein Freund, KFz-Mechaniker - halt nur noch nicht so viel für Mini, behält das ganz im Auge.


    Gruß Jenny

  • Ja,
    da hat der Olaf nicht ganz unrecht. Bremsfluessigkeit verdunstet nicht so einfach von allein. In der Regel dauert es nicht lange und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.
    Wenn Dein Freund allerdings KFZ-Mechaniker ist sollte es fuer Ihn kein Problem sein den Geber- oder Nehmerylinder zu wechseln oder zu ueberholen. Die Kosten dafuer halten sich auf jeden Fall in Grenzen.


    Ein kleiner Tipp noch. gleich einmal ueberpruefen was fuer ein Oel eingefuellt ist. Falls es kein 20W50 ist moeglichst bald wechseln. Falsches Oel kann beim Mini unter bestimmten Umstaenden einen Motorschaden bzw. hoeeren Verschleiss hervorrufen.
    Auch bitte alle 5000 KM Oelwechsel machen. Nicht wie beim normalen Auto 10000KM fahren. Motor und Getriebe haben einen Oelkreislauf und bei zu lamgem fahren koennen Getriebespaene in den Motor kommen.


    Wenn Ihr dies beherzigt und auch die anderen wartungsarbeiten regelmaessig ausfuehrt solltet Ihr erst einmal die naechste Zeit Spass mit dem Auto haben.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!