Ab wann Cabrio Umbauten?

  • Da ich versuche gerade etwas mehr über diverse Cabrio Umbauten herauszufinden würde es mich interessieren ab wann es die gängigen Cabrio Umbauten gab.

    Heinz
    L&H
    Mengers
    Schweiboe
    R&R
    Lamm

    (Rover)

    Habe ich noch welche vergessen?

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Heinz (Ketchup) ist nicht wirklich der Hersteller, es wurde lediglich ein Umbau bei Crayford in Auftrag gegeben.

    Ein sehr schöner Umbau zum Speedster kam von Mini Restore.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Hallo Dietmar,

    ab wieviel Stück zählt man denn zu Deiner Liste?
    Wie Du weißt, gibt es von meiner Version auch immerhin drei Stück:cool: . Seit 1997.
    Und die Formen sind noch vorhanden;) .

    Denke mal, vom Lamm gibt es die meisten. Da sind die Neuwagen ja teilweise mit den großen Autotransportern hingekarrt worden. Und wurden über Rover vertrieben.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Anzahl sollte schon mindestens 30 Stück sein. Sonst hätte ich die ganzen kleineren und Eigenbauten ja mit einrechen müssen.

    Mir geht es dabei auch in erster Linie um die älteren Umbauten, also bis spätestens mitte 90er.

    Das Heinz die ncith umgebaut hat ist klar, aber ich kenne sie nur unter dem Namen "Heinz Cabrio".

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Stefan-Estate

    Schweiboe kam 86 und dürfte der erste der genannten sein. Heinz kenne ich allerdings nicht...

    Gruß Stefan

    Moin,

    der alte Mengers stand schon 84 mit seinem Cabrio auf dem IMM Parkplatz in Bremen.

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1808851
    .

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Wo ich gerade noch einmal meine alten Bilder durchgeschaut habe, stand 84 in Bremen auch schon ein Erdbeerkörbchen. Hersteller unbekannt.
    .

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • dürfte eines der ersten Vollcabrios gewesen sein.

    Beim Mini 40 Treffen stand eines in rot

    MKI oder II Karosse (weiß ich nicht genau, aber definitiv Schiebefenster und außenliegende Scharniere) und Steckscheiben.... ich meine, dass im großen mini Buch etwas drüber steht....ansonsten hab ich irgendwo auch noch (analog) Fotos.

    Seeeehr schönes Cabrio (für mich das schönste Cabrio was ich je gesehen hab)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,
    mein 84 Mini wurde mit einem Umbausatz der Fa. Wolf umgebaut.
    Im Fahrzeugschein wurde dieser Umbausatz wie folgt bescheinigt:
    "... GA TÜV BAYERN V. 19.01.1073, BAUSATZ WOLF* ..."

    Da der Bausatz nicht von mir gekauft und verbaut wurde kann ich dazu leider nicht mehr sagen.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich übrigens um ein Vollcabrio.

    Michael

  • Bilder vom Wolf Cabrio? Würden mich interessieren! Gerne auch per Mail.

    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Scarypost


    "... GA TÜV BAYERN V. 19.01.1073, BAUSATZ WOLF* ..."

    was mal wieder beweist wie fortschrittlich der mini doch ist, die wurden schon zu cabrios umgebaut bevor es überhaupt autos gab :D

    back to topic

    Zitat von inno74

    Wo ich gerade noch einmal meine alten Bilder durchgeschaut habe, stand 84 in Bremen auch schon ein Erdbeerkörbchen. Hersteller unbekannt.

    das erdbeerkörbchen auf deinem bild dürfte ein L&H sein , es gibt zwar auch ähnliche umbauten aus england aber da sieht der bereich um die B-säule etwas anders aus .
    wenn das bild von ´84 ist dann dürfte das eines der ersten L&H körbchen sein, laut diesem von http://www.minizeitung.de geklauten artikel :


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Scarypost

    ... GA TÜV BAYERN V. 19.01.73, BAUSATZ WOLF* ...

    So stehts bei mir auch ;)
    Hast du noch irgendwelche weiteren Infos zu den Wolf-Umbauten? Sind glaub nicht sooo viele unterwegs...

    Zitat von dodo_z

    Bilder vom Wolf Cabrio?


    ich hatte mal bei der vorstellung hier ein bild reingestellt.
    wenn dich irgendwelche details interessieren kann ich gerne auch noch welche machen...
    Grüße

  • Mir geht es zuerst einmal darum eine grobe Chronologie der Cabrio Versionen zu erstellen. Dabei sind die Hersteller, grobe Bauart und eben das Zulassungsdatum der ersten Umbauten dieses Typs interessant.

    Warum das ganze? Weil früher oder später es interessant wird ein Cabrio zur H Begutachtung zu schieben - und die Herren Cabrioumbauten nicht immer als historisch betrachten, es sei denn das ist Zeitgenössisch und gab es im besten Falle schon viel früher.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!