Weihnachtsbraten - Was gibt es bei Euch?

• Weihnachten - Fest der Liebe, der Familie, der Geschenke...

... und der Schlemmereien! ;)

Es gibt ja viele Traditionen, regionale wie familiäre, was an den Feiertagen so auf den mittäglichen Eßtisch kommt. Erzählt doch mal, was das bei Euch so ist...

Bei uns zu Haus:

- Gänsebraten, gefüllt mit Äpfeln und Beifuß, mit Rotkohl und Thüringer Klößen (komplett handgemacht!) oder
    - noch mal Gänsebraten mit Grünkohl und Kartoffeln

jedesmal ein herrlicher Schmaus, und bei den Klößen heißt es immer: einer, einer geht noch rein... :D

Zum Nachtisch: ein bis zwei Underberg. :D

EDIT: mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen... ICH HAB HUNGER! :scream:

• ........is schon traditionell....

....Rouououladen och mit Klösse und blauem Kraut.......kann man alles vorbereiten und man hat mehr Zeit zum Päckchen auspacken......

....was auch Tradition ist........Rennbahn aufbauen quer durch die Bude.......

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• bei uns gibt es den Gänsebraten traditionell erst am 1. oder 2. Feiertag (25. oder 26.12)
    Das ist eine normale Gans, gefüllt mit einer Hackfüllung o.ä. mit Apfel-Rotkraut und Klößen.

Meist gibt es dann noch Wild, an einem der anderen Feiertage und zu Silvester gibts Karpfen.

• ...wahrscheinlich Currywurst o.ä. bei beliebigen Schnell-Imbiss, wenn ich mit der Seven die Straße unsicher mache. Anschließend raue Mengen Alkohol (-> Traditionelles Heilig-Abend-Schoppen).
    Bis letztes Jahr: Erst Roulade mit Rotkraut & Erdäpfeln, dann trotzdem Alkohol - iss' ja Tradition :D

hicks,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!