• Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei einem 93er Spi einen Drehzahlmesser nach zurüsten? Habe einen Tacho mi Kmh, Motortemp. und Tankfüllungsanzeige. Wollte diesen Tacho gern behalten und dachte es gibt vielleicht die Möglichkeit einen "extern" z.B.: auf dem Amaturenbrett zu befestigen. Natürlich soll das dann keine Atrappe sein sondern richitg funktionieren.

Gibt es da eine Möglichkeit? Bzw. wo krieg ich die ANzeige dann her?

Schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten.

• Es gibt im Autozubehörmarkt (auch Baumarkt) einzelne Drehzahlmesser zum Nachrüsten. Denen liegt auch ein Anschlußplan bei. Benötigt wird ein Kabel von der Zündspule, Netzspannung und Beleuchtung. Das Ding kannst Du Dir hinschrauben, wo es gefällt. Oder Du nimmst ne orginal Amatur mit Drehzahlmesser.

Michael

• Autozubehörhandel....es gibt welche zum Einbau ins Armaturenbrett oder auch als Aufbaugerät mit Gehäuse (ich hab mir vor zig Jahren einen VDO 52 mm gekauft mit einem extra Gehäuse, hatte den lange eingebaut im Armaturenbrett, jetzt ist der in dem Gehäuse im WiMetro verbaut)....Einbau nach Anleitung, brauchst halt Strom, Verbindung zum Licht und ne Verbindung an die Zündspule - ist also easy.

------hmmmmm---------

biz war schneller! Ich hab nich abgeschrieben, Grüßle in den Tannenwald ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Von SMITHS gibt es Drehzahlmesser in 80mm Durchmesser (also einer Größe, auf der man beim Schaltwechsel auch aus dem Augenwinkel die Drehzahl erkennt), sowohl mit schwarzem Zifferblatt, wie auch in Magnolia (beige).
    Die Aufnahmegehäuse SIB800/801 (scharz oder chrom) erlauben eine Montage 'wo man möchte'.
    Den Drehzahlmessern liegen Anschlußpläne bei und es gibt sie im MINI-Teilefachhandel.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!