• Hallo Coopermen,

hatte die Sitze (allerdings Alte gebrauchte gekauft) in meinem Midget. Sie sind sehr bequem und vorallem schmal gebaut (Grundvoraussetzung beim Midget). Meine haben leider Verschleißerscheinungen an den Einstiegskanten. Behebt allerdings jeder Sattler. Ich habe keinen Händlewr in Deutschland ausfindig machen können, doch der Versand aus England ist auch nicht all zu teuer. Solltest du die Kontaktadresse nicht haben, kann ich sie dir gerne zumailen.

Gruß
    Marcus

• Zitat von Coopermen

Hallo zusammen :) ,
    Kennt jemand einen Händler für die Sitze?

Meine Corbeau GTS habe ich bei http://www.isa-racing.de/ gekauft.
    Die haben zwar nicht jeden Sitz im Katalog, können aber jeden besorgen.

Gruß,
    Stefan

MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

• Wie ist Corbeau von der Qualität her? Gut oder sind die Cobrasitze besser?

HOT
    danke für den Link. Ich war schon auf der Seite aber konnte es nicht findne.

Gruß
    Murat

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Zitat von Coopermen

Wie ist Corbeau von der Qualität her? Gut oder sind die Cobrasitze besser?

Tja. Da kann ich erst wenig zu schreiben, da die Sitze noch im Lager stehen und dem Einbau harren. Ich habe mich für den GTS entschieden, da er für mich ein gutes Mittel aus Sportsitz und Bequemlichkeit bietet. So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist die Qualität gut. Der Stoff und die Nähte machen zumindest einen guten/haltbaren Eindruck. Vieleicht kann jemand aus dem Forum dazu nochwas sagen, der Corbeau und Cobra kennt?

Gruß,
    Stefan

MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

• Zitat von Coopermen

Wie ist Corbeau von der Qualität her? Gut oder sind die Cobrasitze besser?

Habe mal in Corbeau Classic gesessen und fand sie recht bequem. Die Verarbeitung war, soweit ich das beurteilen konnte, ganz ordentlich. Wie´s mit der Haltbarkeit auf Dauer aussieht, kann ich nicht sagen. Zumindest gibt es haltbarere und klimatechnisch bessere Materialien als Kunstleder.
    Mir würden die Corbeau Alpine (siehe Link oben) eher zusagen. Der Preisunterschied dürfte sich hauptsächlich durch das Cord-Material von Sitzfläche und Rückenlehne sowie ein paar zusätzlicher Steppnähte ergeben.

In Punkto Qualität, Preis und Design sind sich Corbeau und Cobra, zumindest im Bereich nicht FIA zugelassener Sitze, schon verdächtig ähnlich.
    Man könnte glatt vermuten, dass die aus der gleichen "Schmiede" stammen. Zumal auch die Namen diverse Ähnlichkeiten haben. Ist nur eine Sache von Tauschen und weglassen einiger Buchstaben;) CORB(E)A(U)-CORBA-COBRA ;) .
    Übrigens. "Huddersfield Spares" in UK verkauft das Cobra Sortiment unter eigenem Namen als "Mamba" mit leicht abgewandelten Designs und Bezugsmaterialien. Schon wieder eine Verwandschaft ;) (Cobra/Mamba), wenn auch eher auf die Ähnlichkeiten der namensgebenden Reptilien bezogen.
    Das läßt durchaus Vermutungen aufkommen, oder? ;) :D .

Gruß, Diddi

• HOT

Und wie sieht es mit der Seitenführung aus? Ist Cobra besser oder sind sich die Sitze auch in diesem Punkt ähnlich?

Gruß

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Schau doch mal bei Ebay England rein. Unter MG Midget Teile werden die Sitze für 65 Pfund ohne Kopfstütze bzw. 80Pfund mit Kofpstütze angeboten. Versand für 2 Sitze liegt bei 40 Pfund. Zusammen billiger als in Deutschland und der Versand klappt wunderbar.

Gruß
    Marcus

• Zitat von Coopermen

HOT

Und wie sieht es mit der Seitenführung aus? Ist Cobra besser oder sind sich die Sitze auch in diesem Punkt ähnlich?

Gruß

Die Seitenführung ist ganz ordentlich, wenn auch nicht ganz so gut wie bei "normal hohen" Schalensitzen. Zumindest aber besser, als bei den sogenannten Sportsitzen mit Klapplehne ala Cobra GTS etc..
    Auch in Punkto Seitenführung tun sich die Corbeau oder Cobra Classic nichts.

Gruß, Diddi

• Zitat von compumate

das dürften die hier sein. foto ist aus dem forum von minifinity.com

Sehen ganz so aus wie die "Mamba Classic", die von Huddersfield unter anderem auch als komplettes Kit inkl. Konsolen und kompletter Rückbank angeboten werden. So ein Kit scheint in den Mini auf dem Foto verbaut zu sein.

Sie bieten z.B. auch den (Mamba) "New Clubman" komplett in Kunstleder (Clubman Sport) mit verschiedenen Kederfarben sowie auch in o.g. Kitform an.

Gruß, Diddi

P.S.: Muss mich korrigieren, habe gerade mal schnell im letzten Minimagazine geblättert und da werden diese Sitze/Kits bei Huddersfield nur unter dem Namen Cobra angeboten. Es ist MWS (Midland Wheel Supplies), die die Sitze unter dem "Mamba" Namen vertreiben.:rolleyes:
    Hier ein Link zu den Mamba "New Clubmann":
    http://www.midlandwheels.com/data/stockpict…AMBA%20CLUB.jpg
    bzw. zu den MWS Mamba Classic: http://www.midlandwheels.com/data/stockpict…A%20CLASSIC.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!