• Hallo ich hbae bei meinem 1000er mini mkV einen HS4 vergaser mit bonini auspuff verbaut das problem ist folgendes: Ich habe die gemisch schraube komplet drinn und der läuft immernoch so fett das ich uf 100km 12 liter brauche. Die Kerzen sind auch stark verrust. ich kann den also nicht magerer stellen. ich hatte an dieser stelle an eine falschenadel gedacht. Welche nadel müsste hier verbaut sein und kann man diese auch in der Höhe verstellen?`
    danke iom vorraus und ein frohes Fest an alle

  • Öhmmm, Schraube komplett drin?? Vom HIF kenn' ich's, Schraube rein = fett, Schraube raus = mager...ist des beim HS4 anders?:confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Warum schreist denn so? Halt ja schon mein Maul...:o

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • also ich habe auch eine sehr schwankende drehzahl wenn ich den wagen anlasse dann habe ich eine drehzahl von 1000 u/min und wenn ich dann später an der ampel stehe unter 500 kann man da was von herleiten bevor ich das scwimmergehäuse öffne??

  • Hatte gleiches Problem...

    Bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen... danach hat er sich wieder einstellen lassen.... denke daran wird es bei dir auch liegen... hab auch einen 1000er, da auch noch mit bonini und hs4....

    aber hab net so viel sprit gebraucht.... vll doch noch bissel mehr oder was anderes bei dir....

    Grüße Patrick


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • ...bitte nichts durcheinander bringen!!!

    hallo rennsessel,

    fange mal mit dem ersten tip von "asphalt" an. mit ziemlicher sicherheit wirst du hier die fehlerursache finden.

    den sicherlich gutgemeinten tip von "knepat" schnell vergessen....;)

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Und den 'Rennsessel' lieber zu einem 'Ohrensessel' machen = nicht fahren, solange der Fehler nicht gefunden und behoben ist.

    Die unverbrannten Spritanteile waschen die Motorschmierung ab und bedingen einen extrem hohen Motorverschleiß.

    Zusätzlich zu 'Asphalt/Mablack':
    Komplette Inspektion und Revision des Vergasers vornehmen oder vornehmen lassen.
    Das Schwimmernadelventil ist sehr wahrscheinlich eine mögliche Ursache, ebenso eine 'hängende' Chokemechanik usw,. usw.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich werde da jetzt einfach nen anderen vergaser rein machen und den alten überholen kann jemand was mit der nadelbezeichnung bme anfangen???? die ist nämlich in dem anderen verbaut
    und danke für die vielen antworten

  • so wird das nix!!!!!!!

    eine nadel mit B** am anfang ist für vergaser mit 44mm drosselklappe und somit scheint dein "austauschvergaser" eine nummer größer als der momentan verbaute hs4!!!

    besser wie beschrieben vorgehen!!!

    Gruss Andy
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