Motor macht Probleme

• Hallo @ all,

folgendes Problem ist aufgetaucht. Der Mini ( 92er 1.3SPI ) laüft bis 2000 U /min. absolut sauber und fehlerfrei. Ab 2000 aufwärts nimmt er kein Gas mehr an und die Drehzahl geht auf Standgasniveau runter. Dann mal wieder hoch und wieder runter. Woran kann das liegen?? Kat zu? Zündverteiler?

Hoffe auf Hilfe, das der "Kleine" bald wieder auf die Beine kommt.

Gruß
    Marcus

• Hallo Namensvetter :D , willkommen im Forum!

Beim SPI werden gerne immer wieder die Unterdruckschläuche genommen ... ;)

Mal genau untersuchen (Details in der Suchfunktion zu "Unterdruckschläuche") und dann austauschen (kleine Risse sind oft schwer erkennbar) ....

• Das klingt nach dem Schalter am Gaspedal. Diesen totzulegen könnte das Problem erledigen.
    Wenn er es wäre, was zu vermuten ist, dann bekommt das Steuergrät vom Motorraum und Innenraum unterschiedliche Signale, was den Wunsch des Fahrers anbetrifft, 'beschleunigen oder nicht' und kann sich deshalb ebenfalls nicht 'entscheiden'.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von mp65101

Hallo Andreas,

wo sitzt der von dir beschriebene Schalter?

Gruß
    Marcus

... aha, der Profi tippt auf die zweite typische Krankheit des SPI....:rolleyes:

Hier aus meiner Best Of Sammlung was zum Gaspedalschalter:

Guud Lack! :)

• Hallo Danke für die Tips,

werde mich jetzt mal in die Garage verkrümeln und suchen. Der Mini ist für mich noch nicht ganz so alltäglich, auch wenn er vieles mit meinem eigendlichen "Spielzeug" einem 73er MG Midget gemeinsam hat. Nur da fehlt ja die komplette Elektronik oder sowas wie SPI. Man lobe die guten alten SU Vergaser..

Gruß
    Marcus

• Zitat von mp65101

Hallo Danke für die Tips,

werde mich jetzt mal in die Garage verkrümeln und suchen. Der Mini ist für mich noch nicht ganz so alltäglich, auch wenn er vieles mit meinem eigendlichen "Spielzeug" einem 73er MG Midget gemeinsam hat. Nur da fehlt ja die komplette Elektronik oder sowas wie SPI. Man lobe die guten alten SU Vergaser..

Gruß
    Marcus

Hallo Marcus,
    dann arbeite die Sache mal durch, dann hast du bis zum Hamburg-Treffen vielleicht deinen blauen Midget auf SPI umgerüstet.:scream:
    Einen kräftigen Öldruck wünscht Dir:D
    Gerd

Schöne Grüße

Gerd

• Zitat von Col de Turini

Hallo Marcus,
    dann arbeite die Sache mal durch, dann hast du bis zum Hamburg-Treffen vielleicht deinen blauen Midget auf SPI umgerüstet.:scream:
    Einen kräftigen Öldruck wünscht Dir:D
    Gerd

hamburg treffen ? wann und wo ?

• ...der (scherzhaft gemeinte) Hinweis für Marcus bezog sich auf ein MG Midget/Austin-Healey Sprite Treffen, das im Sommer in Hamburg stattfindet.

Grüßle, Gerd

Schöne Grüße

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!