• Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine Innenkotflügel von Lokari bekommen :) dabei war eine Broschüre über "KAROS" dabei. Er wird über den Falz gesteckt, so dass Wasser, Salz und Steinschlag keine Chance mehr in diesem Bereich haben. Zu sehen auf http://www.lokari.de. unter Rostschutz

Ist das für die Falze beim Mini sinnvoll?
    Denke dabei hautpsächlich an die Falze hinter dem Scheinwerfer.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Habe zwar selbst noch keine Erfahrung damit, könnte mir aber gut vorstellen, dass das etwas bringt. Vor allem, wie du meinst, bei den Falzen in der Nähe der Scheinwerfern.

So etwas kannst du dir aber auch recht einfach selbst anfertigen. Diese Kantenschutzprofile gibt´s im Karosseriefachhandel (gelbe Seiten). Die dann einfach mit einer großen Spritze mit z.B. Mike Sander´s gefüllt.

Würde sich auch für das "Knabberprofil" unter der hinteren Stoßstange anbieten. Dürfte da unter der Stoßstange kaum auffallen.

Gruß, Diddi

• einfach hier schaun und wie oben gesagt mit ner spritze und wachs ect. füllen. http://www.tepron.de/

hab auch schon diversen kantenschutz da bestellt. Gute Qualität und optik. Der Preis ist auch sehr Günstig ;)

• super seite...danke für den tip. Werde mir dann welche selbst anfertigen, da spare ich 10€/m. ("karos" bei lokari für 14€/meter)..

mann muss natürlich den hohlraumschutz noch dazu rechnen, aber es lohnt sich trotzdem...

Gruß

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Aber daran denken hinter dem Keder ist ein kleines Schwimmbescken aus dem das Wasser nicht so gut weglaufen kann, also kann das auch dazu führen, dass der Falz erhalten bleibt aber als ganzes nach einigen jahren abfällt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!