• Beste Grüße aus dem schönen Sachsen,


    hat jemand eine Idee, wo ich diese Doorboards her bekomme?
    Ich dachte mir, es ist wahrscheinlich günstiger, die zu nehmen und etwas Dämmung rein zu machen, als mit GFK anzufangen, Doorboard zu bauen. Ich will def. nicht in die Innenverkleiden Sägen oder ähnliches.


    Weiß vielleicht auch gleich jemand wie tief die guten Teile sind?


    Dann schonmal eine schöne Weihnachtszeit.

  • aber selbst wenn dieses doarboard ein "kleines" volumen hat, wird es nicht ausreichen für guten klang! die tmt werden in der regel dafür aisgerichtet, dass sie auf das volumen in der tür spielen!!! daher würde auch bei diesem doarboard ein loch im blech von nöten sein! und dafür bauen die relativ breit... könnte etwas eng werden!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Könntest recht haben, ich wollte die original Türpappen nicht "zerstören".
    10er in den Lüsftungsdüsen ist auch nicht der Bringer, da bekommt man kein Volumen weil kein Platz und die sind auch zu klein...


    Gibt es sonst noch tolle Ideen?


    Würde mir da gedanklich schonmal helfen.


    Grüße

  • Hi, ich habe in meinem Mini Doorboards von Phonocar verbaut, die eigentlich für einen Fiat Tipo bestimmt waren. Habe sie günstig bei eBay ersteigert, ein wenig mit Sonax Stoßstangenschwarz behandelt und dann eingebaut.
    In die Tür habe ich hinter dem Magneten ein ca. 10cm großes Loch geschnitten, um das Volumen der Tür mitzunutzen. Lautsprecher sind ebenfalls von Phonocar, nennen sich 2/827. Das passt alles prima zusammen.
    Bilder sind in diesem Thread zu finden: http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=26881
    Grüße

  • Zitat von Koecki

    Hi, ich habe in meinem Mini Doorboards von Phonocar verbaut, die eigentlich für einen Fiat Tipo bestimmt waren.


    Tipo oder Punto ? hast evtl. nen ebay Link für ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • merci.....:D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!