hallo zusammen!
Irgendwie ist meine Rückleuchte im Vergleich zu neueren Autos ganz schön schwach.
Gibts den Möglichkeiten, die Rückleuchten heller zu machen?
Viele Grüße!
hallo zusammen!
Irgendwie ist meine Rückleuchte im Vergleich zu neueren Autos ganz schön schwach.
Gibts den Möglichkeiten, die Rückleuchten heller zu machen?
Viele Grüße!
hi
du kannst led leuchten einbauen gibt es bei e-bay
sind aber nicht für den strassenverkehr zugelassen
und bei den blinkerbirnen musst du noch einen wiederstand zwischenschalten
gruss guido
Wenn du dafür sorgst, dass die Kontaktwiderstände klein sind und die Rückleuchtengläser sauber hältst, macht das schon einen riesigen Unterschied. Auf Ausfahrten kann man da erstaunliche Unterschiede sehen .
Also alle Steckverbindungen und die Gläser und Lampen saubermachen, wenn das noch nicht reicht, kann man weiterplanen...
Hallo!
Jap, die Kontake und die Reflektoren hab ich natürlich schon gesäubert, das hat aber nicht viel gebracht.
Gibts vielleicht Birnchen mit mehr Watt?
Jepp, gibt es.
Zumindest für Brems- und "normales" Licht hinten.
Sind dann 23/8 Watt Birnen.
Gibt's häufig im Motorrad-Fachgeschäft (z.B. Polo/Louis, etc), falls es normale KFZ-Teile-Händler nicht haben sollten.
Einfach tauschen und gut, passen plug&play.
Grüße Sascha
Zitat von AlexSJap, die Kontake und die Reflektoren hab ich natürlich schon gesäubert, das hat aber nicht viel gebracht.
Das Reinigen der Kontakte sollte sich nicht nur auf die in den Lampen beschränken, sondern auf alle auf dem Weg von der Batterie über den Sicherungskasten/fliegende Sicherungen, Lichtschalter, Stecker im Kabelbaum, über die euchtenfassungen bis hin zum Masseanschluß nach den Leuchten.
Denn jeder Übergangswiderstand auf diesen gesamten Weg verringert die Leuchtstärke der Birnen.
Gruß, Diddi
Meistens bringt auch schon das Waschen der Rücklichtgläser einen erheblichen Lichtgewinn! Da sammelt sich viel Schmutz innen an, besonders ist immer die Seite vom Auspuff betroffen.
Gruß Ingo
Lässt sich am Besten in der Spüllmaschine erledigen. Aber Aufpassen das "Frauchen" nicht in der Nähe ist. Gibt Übel Mecker,zumindest bei Mir war es so!
Zitat von svenismk2Lässt sich am Besten in der Spüllmaschine erledigen. Aber Aufpassen das "Frauchen" nicht in der Nähe ist. Gibt Übel Mecker,zumindest bei Mir war es so!
Oh jaaa...DAS kenne ich. Dabei hab ich ja auch nicht gemeckert, als ich Teller und so Zeugs in meiner Chromteile/Leuchten-etc.-Spülmaschine fand...:D
Nils
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!