Auspuff für MPI?

• Hallo an alle im Forum,
    kann mir einer von euch sagen, ob folgender Auspuff für einen Mini MPI Bj.98 passend ist:
    Rover Teilenummer GXE 33679; ab BD 134455 :confused:
    Ich bedanke mich schon jetzt, denn wie ich euch kenne, kann mir sicher einer von euch weiterhelfen.
    Grüße
    Bernd

• Hi Peter,
    den kenne ich :cool: und dort habe ich zuerst nachgeschaut, aber die angegebene Teilenummer leider nicht gefunden :headshk:
    Grüße
    Bernd

• Hast du denn vielleicht ein Bild von dem genannten Auspuff?

Rover hat irgendwann nach 2000 seinen ganzen Nummernkatalog umgestellt, da blickten selbst die Rover-Werkstätten nicht mehr durch... ;)

Normalerweise passen alle Mini-Abgasanlagen ab der Kat-Ära, also ab Baujahr 1992. Nur die Krümmer sind verschieden...

• Hi,
    der Händler. welcher die Auspuffanlage verkauft, kann mir auch nicht sagen, ob er paßt. Weiß einer von euch, was: ab BD 134455 bedeutet?
    Wenn es so ist, wie du schreibst, müßte die Anlage eigentlich passen.
    Grüße
    Bernd

• BD 134455 sollte MPI 96- 2000 sein (vin nummer)
    GXE 33679 finde ich auch nirgendwo ... aber alles was ich an auspuf finde fängt mit GEX an ;)

der auspuff für den MPI müsste dann GEX 33519 sein oder halt ne nummer die in meinem katalog noch nicht gelistet ist .. (katalog is schon älter :D )

überprüfe noch mal ob die bezeichnung keinen "dreher" hat und mach mal ein bild vom auspuff

evtl erkennt jemand den auspuff zum richtigen fahrzeug ... ;)

• VERKEHRTE WELT ?

Wenn ein 'Händler' diesen Artikel verkaufen möchte, dann sollte der Händler wissen, wozu sein Angebot technisch taugt oder nicht.
    Das ist eine der Berechtigungen für den Erwerb eines Lebensunterhaltes.

Ansonsten hat technisch die bereits eingestellte Aussage Bestand, daß ein RC40 1 Topf CSTR811 gewiß die bessere Wahl ist.

Andreas Hohls
    P.S.: Die Aussage 'Keine Ahnung wofür dieses schöne und technisch komplizierte Teil ist', die ist sonst nur vom Teilemarkt in Beaulieu bekannt.Dort kosten diese 'komplizierten' Artikel dann allerdings auch nur '5 Pfund'.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi,
    was soll ich machen, wenn der Händler nicht weiß, ob der Auspuff paßt :rolleyes:
    Da kann ich nur euch fragen und wie es aussieht, scheint er zu passen. Ich würde mir auch lieber eine "alte" Bastuck DTM drunter bauen, aber die gibt es leider nicht mehr und hier im Forum habe ich auch schon mehrfach angefragt, aber leider hat hier keiner etwas brauchbares anzubieten.
    Ein Foto habe ich übrigens in einer vorhergehenden Antwort beigefügt!
    Auch wenn es sich für euch komisch anhört, und einige sicher lächeln, aber ich will nur eine legale Anlage unter dem Mini.;)
    Hat von euch einer Erfahrungen mit der ANSA -Anlage (Sound/Passgenauigkeit). Die wäre noch eine günstige Alternative zur teuren Bastuck, wenn auch nicht aus Edelstahl.
    Grüße
    Bernd

• Wenn denn nur eine "legale" Auspuffanlage (ein ziemlich dehnbarer Begriff :D ) in Frage kommt, wäre das die passende originale:

http://www.minimotorsport.de/e…rtikelnummer=WCE103370EVA

Hier handelt es sich um die neue Teilenummer (nach Umstellung wie oben bereits genannt).

Als Nachbau (deutlich günstiger, haltbarkeit???) käme diese in Frage:

http://www.minimotorsport.de/e…N&Artikelnummer=GEX33516Z

Nur ein anders geformter Endtopf

Wenn´s aber der Nachbau tut, wäre dann auch die RC40 "legal" ;) :

http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=RC40%2D010

in Verbindung mit

http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=RC40%2D014

Optisch einziger Unterschied ist die 2-teilige Ausführung (deutlich besser zu montieren) und der etwas größere Rohrquerschnitt.
    Diese 2-Topf Anlage geht ohne Probleme als original durch, da sie keine besondere "Sport-Optik" (doppelofenrohrdtmmittelauspuff), dafür aber den originalen Verlauf und auch die originalen Aufhängungen hat ;) .

Edit: Wie schon von A. Hohls angemerkt, wenn der Händler nicht weiß, ob sein Produkt überhaupt zu deinem Auto passt (korrekte Angaben vorausgesetzt), ist das ein "Armutszeugnis".

Gruß, Diddi

• Wenn es die "Tröte" aus dem e-bay Link ist, wäre es eine "new old stock" Auspuffanlage für MPi, noch nach altem System "nummeriert". Passt also.

Wenn du unbedingt original bleiben willst, könnte es durchaus ein "Schnäppchen" werden, wenn der Preis am Ende stimmt.

Gruß, Diddi

• Soweit ich's auf dem Foto erkennen kann ist es schon die originale MPI-Auspuffanlage. Die hat diesen L-förmigen Endtopf. Am besten vom Preis abhängig machen -- die anderen vorgeschlagenen Auspufflösungen sind alle prima.

Keep rolling!

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Zitat von BB Mini

Soweit ich's auf dem Foto erkennen kann ist es schon die originale MPI-Auspuffanlage.

Stimme ich zu, optisch sieht sie wie meine ehemalige Auspuffanlage aus, die mal unter meinem MPI serienmäßig hing... ;)

• Hi,
    danke für eure Antworten.:)
    Nachdem der Link zu Ebay jetzt hier im Forum steht, wird es sicher kein Schnäppchen mehr werden ;) :rolleyes: Aber kein Thema. Drei...zwei...eins....meins?:p oder auch nicht....:D
    Jedenfalls wäre es die richtige Anlage für meinen Mini, was ich vorher schon vermutet hatte, da sie auf dem Foto so aussieht, wie die unter meinem Mini, aber ich wußte eben nicht, ob es da, je nach Baujahr, eventuell Veränderungen gab.
    Mich würde noch die ANSA Anlage interessieren. Fährt die jemand "auf" seinem Mini?
    http://www.minimotorsport.de/s…D=MIN&pgroup=10%2E22%2E16

Grüße
    Bernd

• Zitat von BW 40

Hi,
    danke für eure Antworten.:)
    Nachdem der Link zu Ebay jetzt hier im Forum steht, wird es sicher kein Schnäppchen mehr werden ;) :rolleyes: Aber kein Thema. ...

Glaub ich eher nicht, da es bessere Anlagen auch für den MPI gibt, die "Plug & play" unter den Mini passen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!