• Hallo,

in einem anderen Forum wird gerade darüber diskutiert in wie weit der Calibra familientauglich ist.
    Klarm, ein Sportcoupe, 4 Sitzer, kein wirklich großer Kofferaum usw. Bei uns ist der Cali seid 2 Jahren das Familienauto.

Da wird ja jetzt zusätlich noch einen Mini kaufen, mache ich mir natürlich jetzt auch ein paar Gedanken wie das dann im Mini ist - da ist ja wenn überhaupt nur halb so viel Platz drin.

Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, was ihr so alles im Mini mitnehmen könnt?

Also bei mir müsste mit: Kind + Kindersitz, evtl. mal ein kleiner einkauf und gelegentlich ein vollzusammenfaltbarer Buggy.
    Ich denke das es bei diesen Dingen noch kein Platzproblem geben wird ?

LG
    Anika

• Hallo,

Kind, Kindersitz (vorne) und ein Kasten Bier geht immer.
    Der Buggy müsste aber aufgrund der Länge vermutlich auf die Rückbank.
    Hätte er wider Erwarten Platz im erweiterten Handschuhfach müsste auf das Bier verzichtet werden:D
    Im Notfall könnte der Buggy auch mittels Gepäckträger aufs Dach geschnallt werden.

Gruss
    nerd

• Zitat

in einem anderen Forum wird gerade darüber diskutiert in wie weit der Calibra familientauglich ist.

Vollkommen. Da wo andere mindestens einen Minivan brauchen, geht das prima.
    Vermieter hat einen für'n Sommer und einen für'n Winter. Mit 2 Kindersitzen, Kinderwagen und allem was so ein Kind braucht...

Zitat

Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, was ihr so alles im Mini mitnehmen könnt?

Naja...wenn man WILL geht da richtig viel rein. Mehr wie in einen Calibra.
    Nur fehlt dann der Beifahrersitz.

Zitat

Also bei mir müsste mit: Kind + Kindersitz, evtl. mal ein kleiner einkauf und gelegentlich ein vollzusammenfaltbarer Buggy.

Also eins muß mit Sicherheit draussen bleiben. Entweder Kind, Einkauf oder Buggy. :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• quark - Kind links auffe Rückbank, rechts die Einkäufe, Holde nach vorn, und die Faltkutsche innen Kofferraum - es gibt welche, die da passen. Mr. Grease kennt das genaue Modell.
    Weitere Familienplanung will aber gut überlegt sein :p - wobei ich auch ne vierköpfige Familie kenne, die mitm Mini, beiden Kindern und Tonnen von Gepäck Urlaub macht. Die haben dann aber auch nen Dachgepäckträger... :rolleyes: :D

Comments may contain traces of irony.

• Ich sag's mal so: Platz is in der kleinsten Hütte. ;)

Meine Tochter (als sie noch klein war) saß immer im Kindersitz auf dem Beifahrersitz. Weil das Einsteigen und Festzurren so einfacher war. Von ihrer Mutter habe ich mich rechtzeitig vor'm Minikauf scheiden lassen, somit mußte die nicht auch noch mit. ;)
    Gepäck, Einkäufe etc. kamen entweder auf die Rückbank oder in den "Kofferraum".

Vorletzten Sommer bin ich mit meinem Gepäck, dem meiner Tochter, zwei großen Ersatzrädern für einen Audi 100, und zwei Fahrrädern an die Ostsee in den Urlaub gefahren...

Und einen Umzug bin ich auch schon mit dem Kleinen... ;)

• Moin,

in 'nen Mini passt (fast) alles - das ist kein billiger Kleinwagen. (OK, klein sieht er schon aus)
    Also wir ham im Sommer den Mini für den Wocheneinkauf beim Al*i genutzt:
    - Kindersitz hinten rechts + fast 2 Jahre alte Tochter
    - Buggy hinten links angeschnallt
    - Frau vorne links
    - ich vorne rechts (hmm, irgendwie muss ich immer betteln, wenn ich auch mal fahren will)
    - 90 Euro Einkauf im Kofferraum und beim Buggy verteilt
    PASST!

Kindersitz 200 Euro,
    Einkauf 90 Euro,
    das Gesicht der SUV-Fahrer wenn man alles in den Mini packt - unbezahlbar!!!

Jetzt ist der ganze Kram in nem Rover 114 - passt auch...
    Ach ja, sollte dann noch nen Kasten Bier gebraucht werden, wird ausnahmsweise mal der ZS mit dem 470L-Kofferraum aktiviert.

Gruß
    Uhli (und Familie)

PS: wo hab ich nur das Foto? Naja, wird nachgeliefert...

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida

• ABER: Vor dem Kauf des Kindersitzes einmal im Mini probemontieren. Die Gurtlänge kann knapp werden!

Buggy passt bei uns nur auf die Rückbank... der richtige Kinderwagen nur in den Skoda °G°

Kind und Mini geht... wobei wir froh sind auch einen "richtigen" Wagen für längere Strecken zu haben (persönliche Meinung)..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Meine eltern hatten als ich auf die Welt kam 2 Mini - Ging Problemlos, ich als kleiner stöpsel + einkauf + Buggy mit Mama im Mini....

Ein Jahr Jahre Später ging auch Meine Mutter, mein Damals frisch geschlüpfter :D Bruder und ich im Mini, dann Ohne Buggy - aber da gab es die ein Oder andere lange Tour nach Köln (400 km) und Zurück)

War immer schön und Spassig :D

Und wir Kinder haben es alle Überlebt.
    endete dann Natürlich so, das ich auch einen Mini haben musste, und mein Momentan 14 Jähriger Bruder auch einen Haben will :rolleyes:

hhhmmmm (ach ne)

• ja und für die mini XXL Familie geht auh noch der Mini Kombi als Mini countryman bzw Clubman estate ! da passt dann wirklich auch mal der einkauf von ikea rein ! richtig geil dann wenn die leute sich mit ihren ganzen MiniVans und fulsize Vans auf dem Ikea Parkplatz verdutzt die Augen reiben weil sie vorher noch gelacht haben und meinten ." Was das wollt ihr in das Auto reinbekommen ?" und schwupps waren drei
    Komoden im mini verschwunden !

• Moin,

Zitat

ABER: Vor dem Kauf des Kindersitzes einmal im Mini probemontieren. Die Gurtlänge kann knapp werden!

also die Römer (King/Lord) passen problemlos (in 'nen SPi mit Automatikgurten hinten). Der/die Kurze lässt sich sogar bequemer rein setzen als in meinen 4-türigen ZS.
    OK, der Beifahrersitz muss nen gutes Stück nach vorn, aber ich (176m) passe trotzdem noch bequem ins Auto...
    In den anderen Autos (ZS und 114) sind die Gurte hinten auch nicht wirklich länger.

Die Kurze finderts toll, sie kann aus den Seitenscheiben super rausschauen und steht irgendwie auf die Geräuschkulisse (dickes Rohr + LuFi :D ).

Gruß
    Uhli

PS: bin vor ca 34 Jahren von meinen Eltern in nem Römer-Kindersitz in nem 36PS-Mini in Senfkornfarbe durch die Gegend gefahren worden (hat mich wohl fürs Leben geschädigt - ähm, geprägt mein ich natürlich...)

nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida

• kurz aus eigener Erfahrung.....
    es geht! Die Kindersitze (Römer) auf der Rücksitzbank mit den starren Beckengurten befestigt (ich erinnere mich: die Montage war wegen der Gurte etwas aufwendiger). Wir hatten damals einen Sportbuggy (Peg Perego oder so), der passte mit etwas Übung in den Kofferraum. Das Gelächter beim Kauf war allerdings groß, weil wir (meine Exfrau, zwei Verkäufer und etliche Zuschauer) hinter dem Mini standen und die Buggys auf Kofferraumtauglichkeit prüften.....
    Aktuell sind wir in unserem Estate mit drei Kindern (9, 10, 12 Jahre) unterwegs. Oft auch auf Treffen, dann noch mit Puck hintendran.....:)

Es passt mehr in den Mini als man denkt. Und wenn ich heute die alten Familienfotos durchstöbere als ich selbst noch Kleinkind war...... damals wurden die Autos noch "richtig" bepackt wenns auf Tour ging.....

Gruß Stefan

• Zu viert ist ein Mini kein Problem. Es haben alle Platz und, solange der Kofferraum nicht als Sondmodul umgebaut wurde, passt da einiges hinein. Im Sommer waren wir am See beim Baden:
    2 Erwachsene vorne,
    2 Kinder (3+6) hinten im Kindersitz (Maxi Cosi "Rody")
    Picknickdecke, Badesachen, Picknickkorb und diverse Feizietutensilien. :D

• Macht sich doch gut...

... und ich pass auch noch!

Bilder

• Zitat von ZS180

Macht sich doch gut...

... und ich pass auch noch!

Du hast vergessen, das Gesicht des Teddys unkenntlich zu machen! ;)

• Hallo,
    der mini lässt sich nahezu uneingeschränkt als Familienwagen nutzen.
    Acu ich nutze als Kindersitz den Römer Kid, sehr gute Passform auf der Rücksitzbank und die Statikgurte im 91 er Vergaser-Cooper sind lang genug. Dazu lässt sich der Römer, wenn das Kind größer ist, teilen und als Sitzschale benutzen.
    Und im Notfall gibt es den Volvo 940 Kombi, der hat mehr als genug Platz.

Gruß,
    Marco

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hi,

danke für eure vielen Infos zum Familienauto.

Also wir haben nen Storchenmühle Starlight SP - ist auch son Sitz den man nach der Babyschale in allen Altersklassen nutzen kann und auch nochmal zerlegen kann das nur noch die untere Sitzschale da is.
    Sollte dann glaub auch keine größeren Probleme darstellen!?

Fände es aber mal interessant noch mehr bilder von vollgeladenen Minis zu sehen - weil irgendwie kann man sich das fast nciht vorstellen das doch sooo viel reinpasst - der is doch "nur" 3m lang !?

LG
    Anika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!