• Sry fürs offtopic aber :

Zitat

was'n das für ne schöne front? is das ne gfk-flipfront?

das würd mich auch intressieren und wo man sowas her bekommt :D

• also jungs dieses amaturenbrett wird nicht mehr gebaut , bis jetzt jedenfalls nicht mehr !!!
    dieses amaturenbrett stammt von einem innocenti 1300
    ( der italienische mini cooper )

es besteht aus plastik und nicht aus gfk
    ( vorsicht beim einbau oder beim ausbau , es gibt kaum noch amaturenbretter ohne risse ) ,
    für den tacho und drehzahlmesser gibt es einen halter !!!
    dieses amaturenbrett ohne instrumente hat mal 100 dm gekostet bzw wurde dafür verkauft ist aber ein paar jahre her ggg .

es gibt 2 arten von diesem instrument einmal mit 6 amaturen
    wasser temparatur
    ampheremeter
    Öldruck
    drehzahlmesser
    tacho
    tankanzeige
    und einmal mit 5 amaturen ( ich glaube ohne ampheremeter war glaube ich für den 1100 gedacht ) ist aber seltener als das 6er !!!

einige einschlägige händler dürften noch 1 - 2 exenplare haben , einfach mal nachfragen .

zu den einzelen amaturen es gibt die von jaeger oder von veglia ,
    wobei veglia angeblich häufiger verbaut wurde .
    unterschiede gibt es kaum bei den instrumenten ausser der schrift und der name !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• :D
    also ich hatte nach der rosanen front gefragt ,wo das brett drauf liegt

das brett brauch ich nicht, mein inno is komplett :)

wollt halt nur wissen wo ich so eine front her bekomme die schaut nämlich gut aus ;)

:D
    Mini, Power of Dreams

• @ herr d. Ringe,....

Zitat:
    zu den einzelen amaturen es gibt die von jaeger oder von veglia ,
    wobei veglia angeblich häufiger verbaut wurde .
    unterschiede gibt es kaum bei den instrumenten ausser der schrift und der name !!!

Vergleich Veglia vs.Jaeger

Die Schrift unterscheidet sich nur marginal am ehesten sieht man es am jew. Markenschriftzug und an den ZEIGERN diese sind nämlich bei Veglias
    spitz und bei jaeger stumpf.
    ebenso gab es auch Instrumente von Veglia/Jaeger mit
    dem Innocenti I als logo auf dem Zifferblatt (sind recht selten)
    ja und ab und an hat es auch noch einen Schalter für die Instr.Bel. zwischen Tacho u. Drehzm. gegeben.

• Hab mal zur Verdeutlichung ein Bild von meinem Armaturenbrett gemacht mit Jaeger-Instrumenten (haben das "I" in der Mitte beim Tacho und Drehzahl.).

mr.tailor

• Und es gab auch passende Instrummente von Smith ;)

Aber Egal. Gebs auch für 300 her. Der Halter liegt bestimmt auch Irgendwo.

So ne Front hab ich mal auf ner englischen Händlerseite gesehen, leider zu lange her um mich genau daran erinnern zu können, aber mit suchen sollte man sie Finden.

Auf Erfahrung vertrauen

• Für die Leute die eine Clubby Front haben wollen:

http://www.difference.at/ Einfach mal bei denen fragen. Sollte afaik ohne Haube ca. 500 EUR kosten.

Hauben gibt es aus England zB. von Ian Curley http://www.curleyuk.com/

Irgendwo gibt es auch noch ganz schlechte wabbelige Fronten aus England.

Empfehlen kann ich die oben genannten Teile nicht, da ich sie nicht kenne und sie nach Angaben der jeweiligen Hersteller für den Rennsport gedacht sind.
    Aber zu viel darf man sich davon jeweils sicher nicht erwarten.

Also entweder wie unser "General Lee" Front selber bauen (Rundschnauze) oder aus Blech bauen. Oder noch einige Zeit warten...

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!