Zitat von dieterreifmannAlles anzeigenHallo,
ich habe gestern den Hinweis mit dem Innenradius beschrieben. Richtig ist,daß
eine Fase in der Buchse vorhanden ist. Bei meiner Buchse war diese Fase nur auf einer Seite.
Die Ursache für den Verschleiß der Buchse auf der Kupplungsseite ist an der Anlauffläche zu suchen. Wie ist dieser Bereich bearbeitet?
Es könnte auch sein ,daß beim Ausdrehen der alten Buchse eine Kante entstanden ist.
Grundsätzlich finde ich die Lösung mit der schwimmenden Buchse für gut.Ungenauigkeiten beim Ausreiben der Buchsen können dann nur auf einer Seite entstehen.
Ausführliche Hinweise wie Radialspiel oder Einbaurichtung ,konnte ich weder aus der beiliegenden Beschreibung ,noch vom Händler erhalten.Auch eine Anfrage in England blieb erfolglos.
Mit Sicherheit gibt es im Forum erfahrene Motorenleute die hierzu Hinweise geben können.
Mit dem Einbau der schwimmenden Buchse sollte auch die " kleine Buchse " erneuert und nachgearbeitet werden.Gruß
Dieter
Klingt ja so als hättest du deswegen richtig Telefonrecherche betrieben....
Naja ich mache am besten nen Foto von der KW... (bekomme ich morgen wieder), da kann man dann besser über die Anlauffläche philosphieren....
jetzt etwas zu beschreiben wäre sinnlos...
Und wie gesagt, eine Phase ist bei mir auf BEIDEN Seiten vorhanden...
Die kleine Buchse wurde beim letzten Zusammenbau (vor ca. 500 km) ebenfalls erneuert und auf maß gedreht... Habe also das komplette Primärrad neu ausgebüchst...
Jetzt könnte man mutmaßen, dass die Anlaufscheibe zu dünn ist. bzw der axiale Abstand zu klein ist und somit die Buchse einegklemmt wurde...
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