Wir schreiben das Jahr 2006, nicht mehr lange bis Weihnachten aber es gibt nicht nur deswegen einiges zum schmunzeln....
Es begab sich um das dreiviertel des Jahres, das meine kurze mir mitteilte das sie ja am 31.1. geburtsteltag hat und sich entschlossen hat, ich ahnte schon an dem Tag fürchterliches, einen Mini haben zu wollen.
Nein nicht so einen modernen rundgelutschten und mit allmöglichen SchnickSchnack ausgestatteten. Nein sowas will sie gar nicht, da reicht ihr Geld auch gar nicht für, nein meine kurze hat Geschmack, sie will einen echten Mini.
Horror! Sie hatte es ja schon voher durchblicken lassen und sich auch von mir absolut nicht durch Horrorgeschichten davon abbringen lassen.
Also ging es so langsam los das man sich mal wieder schlau macht auf was man beim Mini heute so alles achten muss, wenn man einen kaufen will.
Die Suche beginnt!
Viele scheiden schon alleine durch die Suchkriterien aus, da nur eine Geldmenge von ca 3000 Euro zur Verfügung stehen, aber auch wenn man weiss das man nict so viel Geld zur Verfügung hat, will man ja nicht die letzte Möhe kaufen, sondern das möglichst Beste für die "Kurze" bekommen.
Das man Abstriche machen muss ist schon klar, aber was man dann so zugesicht bekommen hat, naja.
Einen letzten Versuch sie von ihrem Vorhaben abzubekommen habe ich noch unternommen, als ich mit ihr beim örtlichen Mini Händler war und dort mit ihr und ihrem Freund eine Probefahrt gemacht habe.
Zu dritt im Mini, das knochenharte Fahrwerk, der laute Auspuff und das umsteigen vom T4 in den Mini, das muss sie doch abschrecken
Weit gefehlt. Es verschlimmerte noch alles und ich glaube bei mir brach auch wieder eine offene Wunde auf, denn ich habe ihn damals schon immer gerne gefahren, wenn ich ihn mal von einem Freund bekommen hatte. Man was waren das für schöne "Karts" mit so richtig Leistung..... Spass haben sie alle gamcht. Aber ich schweife ab.....
Ich will nur mal so von den letzten 2 Minis berichten, die wir uns angesehen haben.