• Hallo zusammen!

    Hab nen kleines Problem mit meiner Stromzufuhr!
    Habe gerade vor 3 Tagen ne neue Batterie eingebaut und jetzt zickt der Kleine rum.
    Ab und zu fällt einfach der komplette Strom aus!
    Man muss nur nen bisschen warten, dann isser wieder da!

    Was kann das sein? Kaputtes Pluskabel?
    Hab die Batteriepole und die Masse gecheckt...bombenfest!

    Hat jemand ne Idee?

    Achso: Is nen 93er Silverstone

  • Hab ich noch nicht gemacht, zu dunkel und ungemütlich draußen!:D

    Aber kann diese Masseverbindung ausschlaggebend für einen Totalausfall sein?
    (Licht usw. tuts auch nicht)

  • Bei mir ging damals Gar Nicht mehr..... Motor hat angefangen zu Kotzen - Kupplung getreten - Lief wieder...

    war ne ewige Geburt bis ich das gefunden hatte....

    der Asphalt Müsste sich noch erinnern.... der hat mich im schnee stehend Geholt :D :rolleyes:

  • Zitat von proebi

    Hab ich noch nicht gemacht, zu dunkel und ungemütlich draußen!:D

    Aber kann diese Masseverbindung ausschlaggebend für einen Totalausfall sein?
    (Licht usw. tuts auch nicht)


    hört sich an als wäre die Batterie kaputt! oder nicht geladen!

  • Wenn die Batterie frisch gewechselt wurde, würde Ich zerust einmal die Kontakte im Kofferraum checken ;)
    Entweder sitzen die nicht richtig, oder das Masseband im Kofferraum ist schon völlig weggebröselt.

    Gruß,
    Jan

    PS: Beim Vergaser würde Ich noch den Magnetschalter verdächtigen, weis aber nich, ob der SPi den auch noch hat?

    .

  • Zitat von Asphalt

    PS: Beim Vergaser würde Ich noch den Magnetschalter verdächtigen, weis aber nich, ob der SPi den auch noch hat?

    Anlasser mit "integriertem" Magnetschalter ab Baujahr 1984/85, glaub ich.

    Bei Totalausfall vermute ich auch eher schlechte Kontakte im Bereich der Batterie bzw. defekte Batterie. Hast du ein Meßgerät, um die Batteriespannung zu messen?

  • Hauptsicherungen ( 30 A ) vorne im Motorraum ( 4Stück) überprüfen - Messen !

    Übrige Sicherungen überprüfen.

    Mit Multimeter am Magnetschalter ( Dicke Leitung(en)) gegen Masse am Motor und gegen Karrosserie messen. Sollte ca 13,4 Volt DC sein.

    Batterie hoffentlich nicht verpolt angeschlossen ?


    Viel Erfolg

  • Noch was.
    Wie sah die Sache vor dem Batteriewechsel ( mit der alten ) aus ?

    Lief er ohne Aussetzer ?

    Ich würde ( bei Möglichkeit ) mit einer anderen ( oder Deiner alten, wenn aufgeladen noch brauchbar) den Gegentest machen, wie dann das Verhalten ist.

    Ansonsten vielleicht Leitungen erneuern, wenn Defekt in die Richtung geht.(habe ich letztens auch noch mit Erfolg von meinem Kleinen belohnt bekommen) Da ging mal das Abblendlicht und die Blinker, mal nur eines und andere Kuriositäten. Wirkt Wunder !!!


    Viel Erfolg

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Wollte an dieser Stelle noch bekanntgeben, was nun zum Stromausfall geführt hat.

    War der Kontakt am Magnetschalter, da war nen winziges Spiel, Schraube fest angezogen und gut wars.

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