Suche Schutzgas-Schweißgerät

• Da demnächst die Feiertage vor der Tür stehen, bin ich derzeit auf der Suche nach einem passablen Schutzgas-Schweißgerät für die anstehenden Arbeiten (Käfig, Karosse, etc.)
    Bei Praktiker inkl. 20%-Aktion war ich schon, das Einhell ist aber glaub eher nicht so mein Fall.
    Hat hier jemand zufällig ein Gerät übrig das er loswerden will, in der Nähe von Stuttgart wär natürlich Klasse, ansonsten Umkreis bis ca. 250 km.
    Es muss kein Profi-Gerät sein, da ich jedoch noch immer keinen 400V-Anschluss habe :mad: auch 220V tauglich.
    Mein Preislimit liegt um die 400 Euro...

Gibt es hier in der Gegend sonst noch Gelegenheiten an ein gutes Gebrauchtgerät zu kommen ?

Danke im voraus...

• Ich hatte eigentlich das SGA190/3 im Sinn, liegt von den Werten jedoch hinter dem Güde MIG 190 und zu dem Preis bekommt man i.d.R. schon was gutes gebrauchtes...

• Schau' mal bei http://www.quoka.de, bei der Suche sowohl "Schweißgerät" als auch "Schweissgerät" eingeben. Da sind einige gebrauchte drin. Und die Umkreissuche grenzt die Entfernung ein. Ansonsten ist Cavallo-Werkzeuge in Wendlingen (Telefon 07024/54435) nahe der A8 immer einen Anruf wert.

Schöne Grüße von BB nach BB

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• Hi Rüdiger,

Danke für die Info. Quoka hab ich gestern schon durchstöbert ich probier's heute mal bei Cavallo...

Gruß zurück ;)

Zitat von BB Mini

Schau' mal bei http://www.quoka.de, bei der Suche sowohl "Schweißgerät" als auch "Schweissgerät" eingeben. Da sind einige gebrauchte drin. Und die Umkreissuche grenzt die Entfernung ein. Ansonsten ist Cavallo-Werkzeuge in Wendlingen (Telefon 07024/54435) nahe der A8 immer einen Anruf wert.

Schöne Grüße von BB nach BB

Rüdiger

• Zitat von crumb

Hi Rüdiger,

Danke für die Info. Quoka hab ich gestern schon durchstöbert ich probier's heute mal bei Cavallo...

Gruß zurück ;)

*malhochschieb*

Hi,

suche auch ein Schweißgerät. Eigentlich sollte es die Schweißnaht aus der Tube werden (Oldtimer Markt oder Praxis 04/06), aber man will mir in der Apotheke einfach kein LSD verkaufen :rolleyes: :D ;)

In diesem Thread wurde von "guten gebrauchten" gesprochen. Ich bin kein Freund von Baumarkt-Ware und würde mir gerne ein anständiges Gerät anschaffen. Allerdings ist mein Budget nicht nach oben offen. (500-600€)

Starkstrom ist vorhanden. Schweißen möchte ich Karosserie, evtl später auch einen Käfig.

Welche Markengeräte sind zu empfehlen?
    Kann mir jmd. im Raum Neuwied/Koblenz Westerwald ein Gerät anbieten?

Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!