• Hallo!:)

Ich habe ein bißchen Geld gespart und möchte nun in der nächsten Saison (2007)an einigen Renn-Events teilnehmen. :D

Der Mini sollte mind. haben.

• Reifen: 10" Umbau
    • Bremsanlage: 4 Kolben Bremse (Titan) mit innenbelüfteten Bremsscheiben incl. Stahlflex
    • Fahrwerk: Spax-Fahrwerk, Dämpfer härteverstellbar, Fahrwerk höhenverstellbar (Hi-Lo),einstellbare negativ Tragearme und einstellbare Zugstreben vorne, einstellbares negativ Sturz-Spur Kit hinten
    • Motor:ca. 120 PS, ca.1380 ccm, rollengelagerte Hochhub Kipphebelwelle, Duplex Steuerkette etc. pp.
    • Zündung: elektronische Zündung (Aldon), elektrische Benzinpumpe
    • Getriebe:5 Gang, gerade verzahnt, 1.u. 2. Gang lang übersetzt
    • Kupplung: Rennkupplung, verstärkter Automat(verstärkte Feder), Aluminium Druckplatte
    • Auspuff:Fächerkrümmer, Edelstahlauspuff Wood&Picket...
    • Käfig: Wiecher Alukäfig mit Kreuz und Flankenschutz
    • Diverses: Ölkühler, Trockensumpf, Rechtstank, Rahmen und Motorbuchsen aus Alu, GFK Haube u. Kofferraum, Macrolonscheiben

Ich möchte (natürlich) auch auf die Strasse fahren, so ist zwingend vorrausgesetzt, das zumindest (fast) alles TÜV eingetragen ist.

Das BJ. ist fast egal! Die Karosserie MUß Rostfrei, Unfallfrei und gerade sein ...sonst gibt es Abzüge in der B-Note(Geld).

Bin bereit 10000 € zu investieren!
    PS. Ich fahre schon seit über 8 Jahren selber einen MK2 Bj 92 und einen Cabrio Bj. 86. Also bitte keinen Schrott anbieten.
    Habe nur nicht die Zeit mir noch einen Renn-Mini aufzubauen!
    Gruß FRED

e-mail:'ohnehirn@gmx.de'

• Zitat von fred

Hallo!:)

PS. Ich fahre schon seit über 8 Jahren selber einen MK2 Bj 92 und einen Cabrio Bj. 86. Also bitte keinen Schrott anbieten.
    Habe nur nicht die Zeit mir noch einen Renn-Mini aufzubauen!
    Gruß FRED

e-mail:'ohnehirn@gmx.de'

... schau mal hier ....

Ach ja, willkommen im Forum, wenn Du kein Fake bist ... ;)

• Zitat von fred

...da wirst Du aber nicht wirklich weit mit kommen :rolleyes:

Und der Wiechers Alu-Käfig hat keine FIA-Zulassung.

Am Besten teilst Du uns erst mal mit, an was für Rennveranstaltungen Du mit Deinem Mini teilnehmen willst. Danach sollte sich auch das Setup richten.

Ein 120 PS Renner ist nicht wirklich alltags- bzw. Strassentauglich

Jan

• Leute....wir haben Marktregeln!!! Bitte beachten! *grummel*

Man muß einem kaufwilligen Interessenten nicht sagen, was er zu kaufen hat.

Das darf er ruhig selber entscheiden.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo JanCooper,

den Mini den Mr. Grease verlinkt hat, entspricht zu 60 % meinen Vorstellungen. Dieser Mini ist erstens fahrtauglich, neulackiert, UNFALLFREI (also gerade) und hat Leistung bei einer guten Sicherheitsausstattung (Käfig, Bremse, Gurt).

Leider vermisse ich Detail-Informationen die da wären:

• Ausbaustufe Kopf
    • Drehmoment
    • Bremsanlage von welcher Firma ...Stahlflex?
    • ja..der Käfig wirft auch Detail-Fragen auf (Tüv ?)
    • Zündanlage welche
    • Nockenwelle ...da fehlen auch noch weitere Angaben
    • Fahrwerk...welches und Zug- Druckstufe ?
    • Kupplung ...welche denn ?

Du siehst, ich bin nicht ganz von dem Fahrzeug überzeugt?
    Jemand der solch einen Wagen verkaufen will und so einen
    background sein eigen nennt, muß zwangsläufig Detailinformationen
    kund tun.
    Es würde schon reichen wenn ich wüßte..das zb. Teil "X" ist aus unserem
    Tuningkatalog Seite 5, das Teil "Y" ist aus unserem Tuningkatalog 17..
    und so on.
    Dann kann ich/wir uns gedanken machen ob der Preis stimmt,
    ob die verbauten Komponenten gut sind, und vorallem...ob die/wir auch Ahnung haben.

Nun zu deiner Frage an welche Events möchte ich den Teilnehmen?
    An keiner, an der nur Fahrzeuge/Fahrer dran teilnehmen dürfen, die FIA Homologiert sind. (Zeit, Geld ...zu schade)
    In unregelmäßigen abständen gibt es aber auf der Nordschleife, in Spa und Hockenheim Rennen, an denen (fast) jeder dran Teilnehmen kann.
    Die Auflagen sind eher gering. Käfig (nicht Homo. nur Tüv), Anzug u. Helm.
    Tageslizenz (incl. Startgeld) ...und los gehts.
    Einfach Spaß haben in einem Pulk von Autos mitzufahren! Adrenalin pur...
    Nicht um zu gewinnen...nur um dabei zu sein....
    Dafür möchte ich gerne einen Renn-Mini haben.

Also wenn Du oder jemand der das hier liest, jemanden kennt der über jahre hinweg seinen Mini tagein tagaus gehegt, gepflegt und beschützt hat, ihn so richtig individuell aufgebaut hat, der auch noch schnell ist, dann
    soll er sich bei mir melden. Ich habe schon zwei Minis und bin bereit diesen auch noch zu pflegen.
    Ich hoffe ich komme jetzt hier nicht als prolo, spinner oder sonst wie rüber.

Es ist mir ehrlich gesagt auch egal wer was über mich denkt...ich bin ich und ich möchte gerne nächstes Jahr den Polos, Fiestas und Konsorten zeigen, dass ein Mini ...ein Mini ist.:)

Gruß
    fred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!