Zitat von ButtFarrAlles anzeigenhallo alle zusammen,
also:
weil es jetzt doch so viel länger dauert als geplant liegt eigentlich nur an der mehrarbeit die ich seit märz machen muss.
das projekt wird definitiv gestartet (will ja nicht als glüher geltet )!
nun bräuchte ich mal einige erfahrungswerte bezüglich übersetzung des getriebes!
also zu den fakten:
motordrehzahl: 9500rpm
bin noch am überlegen ob 10zoll oder 13zoll!
wie passt den das crx b16a1/2 auf 10zoll bei voller drehzahl,
wie hoch dreht ihr bei 160km/h,...?
wie ist die Gangabstufung?
nur als info..
dieses getriebe kann ich nicht fahren denn es würde erheblichen mehraufwand bedeuten es unterzukriegen, desweiteren hätte das zur folge dass ich zum zündkerzenausbau den motor ausbauen müsste...
soll nur als vergleich dienen...
was stört euch am meisten an der übersetzung eueres 16v´s...
was kann ich da vielleicht im vorhinein beachten???
meine erste überlegungen mit den getrieben haben sich leider aus platzgründen erledigt.
es war geplant ein hgt hewland einzubauen! (Bevor jetzt alle schreien der spinnt doch, das ding kostet 15000 euro, ja es kostet so viel wenn man es neu kauft, aber es soll leute geben die ein zerstörtes getriebe reparieren können und somit nicht mal 1/20 des neupreises investieren müssen)
aber das geht nun leider nicht
hoffe ihr könnt mir etwas helfen
gruß BF
Hi also so wie ich das sehe ist das sehr schwer als aussenstehender sich in die sache reinzudenken da es ja ein BMW Motor ist mit einem noch nicht bekannten Getriebe ... wenn du so einen Umbau planst sollte man schon etwas die richtung wissen wo man hin will ..... glaube nicht das der Motor mit dem Honda vergleichbar ist da Leistung Drehzahl Drehmoment warscheindlich sehr unterschiedlich sind und du dir das wohl selber ausrechnen musst mit Abrollumfang Motordrehzahl etc.....
wie schaut denn die Anordnung von dem k1200rs Motor +Getriebe aus so wie bei einem Formel 1 ? da du ja glaube ich schreibst er sei aus einem Formel bmw ?
welches Getriebe willst du denn nehmen ? Honda
und wie Flanscht du das an mit einer Adapterplatte ?
des weiteren kann ich nur sagen das wenn man sich genug Zeit lässt man so manch gute Idea hat seit ca 2 wochen ging bei mir nicht mehr so viel und Heute hab ich gleich 4 sau gute Einfälle gehabt also lieber paarmal umsonst raus in die Halle fahren oder in die Garage gehen lustlos um den Rahmen laufen und dann wieder nachhausefahren mit der Zeit kommt dann schon die Erleuchtung...
MFG