Motor nimmt kein Gas an und hat keine Kraft

  • Asphalt
    diese Beschreibung wird mininiko nicht viel nützen.

    Aber eine gescheite, verständliche genaue Anleitung, vielleicht auch in Deutsch mit Zeichnung, wie man den Schwimmer beim HIF44 bzw. HIF6 einstellt, wäre mal von großem Nutzen. Zumindest für mich.
    Ich kann es übrigens nicht.
    Und kann kommt in diesem Fall von "können" und nicht von "irgendwie hin kriegen".
    Die Anleitung aus den Haynes-Büchern, wo irgendwo am abgerundeten Schwimmer ein Maß genommen werden soll, hab ich erlich gesagt bis heute nicht verstanden.
    Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

    Bis später...

  • Verständnisfrage:
    "Was ist an der HAYNES Anleitung so mißverständlich oder problematisch ?"

    HAYNES schreibt:
    Um das Schwimmerniveau einzustellen, den Vergaser 'über Kopf'(also umgedreht) halten, so daß der Schwimmer das Nadelventil geschloßen hält.
    Beziehen Sie sich auf Abbildung 14.7 und messen Sie mittels eines Lineales und einer Fühlerlehre. Das Mittelstück des Schwimmers (in der Abbildung dargestellt) sollte 1mm +/- 0.5mm unterhalb der Gehäuselinie sich befinden.

    Ist es das nicht, an der Lasche nachbiegen, welche das Nadelventil bedient.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • OK, ich weiss es ist Sonntag, aber da ich die ganze nächste Woche keine Zeit habe, hab ich den Vergaser ausgebaut und mir den Schwimme rnochmal angeschaut.
    Das Ventil was übrigens vollkommen in ordnung und sauber.

    Hab den Schwimmer dann neu eingestellt und wieder eingebaut. Aber leider keinerlei Änderung zum Fahrverhalten vorher.

    Vielleicht hat so langsam mal jemand einen Tipp für eine Werkstatt in der Nähe von Köln, die sich mit solchen Vergasern auskennen? Dann muss ich doch wohl jetzt mal einen Profi ran lassen.

    Niko

  • mininiko
    In Köln gibt es die Fa. HuGerdes unter http://www.hugerdes.de und in Neuss die Fa. Kestel unter http://www.mini-kestel.de
    andreas
    sorry, habe gerade erst deinen Beitrag gesehen.
    Aber da liegt genau mein Problem. An der Schräge ein Maß von 1 mm +/- 0,5mm gescheit zu messen, ist meiner Ansicht nach eine recht ungenaue Sache. Wo genau liegt denn der Meßpunkt. Auf der Hälfte des Schwimmers oder etwas tiefer?
    Da kann mann es auch lassen, weil das Maß stimmt irgendwie immer.
    (Haynes, ISBN 1 85960 923 6, 4A.15 Abb. 14.47)

    Bis später...

  • Gestern hab ich es nun endlich mal geschafft bei HuGerdes vorbei zu schauen und leider hat er schon seit Jahren nicht mehr viel mit Vergasern zu tun und sich eher auf Einspritzer eingestellt.

    Auf jeden Fall hab ich Ihm aber aufgezählt, was ich alles gemacht habe und wie sich der Wagen jetzt noch verhält und er meinte, das der Vergaser wahrscheinlich durch ist. Was mich natürlich traurig macht.

    Jetzt ist die Frage, ob vielleicht noch jemand in der Nähe einen Vergaser rumliegen hat, mit dem ich mal testen kann, ob es besser wird, bevor ich mir für viel Geld einen neuen (bestimmt über 250 Euro) oder überholten (175 Euro bei minispeed) Vergaser kaufen muß?
    Werd auch mal unter "Teile gesucht" posten.

    Und ja, ich weiß, der Vergaser muß eingestellt und auf mein Fahrzeug abgestimmt sein, aber so schlecht wie sich mein Motor zur Zeit verhält, muß sich ja etwas ändern, wenns am Vergaser liegt, also wäre es nur ein Versuch, der mich vor unnötigen Geldausgaben bewahren soll.

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