hallo!
vor kurzem fuhr ich mit meinem kleinen eine ziemlich weite strecke und plötzlich stieg der zeiger der wassertemperatur immer höher bis fast nach ganz oben. ich halt an und wartete.
nach ca 5 min fuhr ich weiter weil ich dringend heim musste. bei dieser ca halbstündigen fahrt nach hause war die temperatur wieder in ordnung.
am nächsten tag schaute ich nach dem wasser und goss ein wenig wasser-frostschutz-mischung nach. soweit, sogut.
seitdem habe ich keine probleme mehr und auch wenn ich nach dem wasser schaue, ist alles in ordnung. doch irgendwie fängt der motor an, nach fahrten zu dampfen. ich erklärte mir das anfangs so, dass, weil es bei den ersten 2 malen regnete, der regen auf der warmen/heißen motorhaube verdampft. war wohl doch nicht so.
gerade eben fuhr ich wieder (ca 10 min) und als ich ausstieg, sah ich, wie es wieder vorn aus der haube herausdampft. und man hörte merkwürdige geräusche. ich kann sie leider nicht definieren und auch nicht beschreiben.
ich traute mich deshalb auch nicht, die motorhaube aufzumachen und da ich sowieso ein laie bin, was motor und etc angeht, dachte ich, ich frage erstmal hier, was es evtl sein könnte und nach was ich morgen schauen könnte.
am freitag werde ich jetzt erstmal in die werkstatt fahren und nach dem rechten schauen lassen.
aber die fahrt dahin dauert eine knappe halbe stunde und davor hab ich ziemliche angst, dass da was kaputt gehen könnte.
deshalb hätte ich gerne von euch ein bisschen hilfe.
ich würde mich sehr freuen.
liebe grüße,
butterblume