• Hallo zusammen,

Ich habe von einem Freund, der oben genanntes Radio im Keller gefunden hat, dieses Radio geschenkt bekommen! Jetzt habe ich zwei Probleme!
    1. Ich weiss nicht wie ich das Radio anschalte :D (ihr könnt ruhig lachen^^)
    2. Ich kenne die Belegung des iso-steckers nicht und habe im netz verschiedene Angaben zur Belegung gefunden! Sind die Belegungen alle gleich?

Also falls einer von euch eine Idee hat, kann er mir ja mal Tipps geben...

danke schonmal

Adrian

habe noch zwei bilder gemacht:

• Danke, die Idee hatte ich auch schon...(kann auch gut sein, dass du recht hast!)
    Aber da ich nicht genau weiss, ob ich das Radio richtig angeschlossen habe(also nur vom Strom her! ...),kann ich auch nicht mit sicherheit sagen, dass es der knopf ist!
    Also wär es toll wenn mir jetzt noch einer die Belegung für + und - nennen könnte:D

danke

adrian

• Stromprüfer habe ich! Selbst wenn ich den Iso-Stecker kaufe, weiss ich doch immernoch nicht, wo das Radio + und wo - haben will!? ICh habe auch jetzt kein Iso oder irgendeinen Normstecker! Der Vorbesitzer muss das Radio also so angeschlossen haben!....

Danke schonmal

adrian

• Das Radio hat auf der Belegung + bzw Masse, wo es auch der ISO Stecker hat.
    Darum ist es ja ein ISO Stecker.
    Das einige was am ISO Stecker Vertauscht sein könnte, sind Dauer + und Zündungs +

Also kauf Dir so einen Stecker und verbinde das + vom Mini mit dem + vom ISO Stecker und mit der Masse machst Du es genauso und dann klappt das auch.

Warum immer so kompliziert? :confused:

• Alles klar... mache ich!
    Wollte nur um einen iso-stecker rumkommen(weil ich es dann heute hätte anschließen können;) ) aber dann werde ich mir mal so ein teil kaufen!....

danke dir

adrian

• Ich habe das gleiche Radio.

Den Stecker würde ich auf jeden Fall kaufen, alles andere ist Murks.

Eingeschaltet wird das nur durch einen kurzen Druck auf Source, genau so schaltest du auch von Radio auf Kassette und auf den Wechsler.

Das einzige, was du länger drücken musst ist der Knopf "DSPL", wenn du die Uhr einstellen willst. Mit "SEL" Stunden und MInuten umschalten und mit einmal kurz "DSPL" wieder raus.

• Super danke!!

Dann weiß ich ja jetzt sicher bescheid!
    Werde mir also morgen mal so einen stecker kaufen!
    Joa wechsler habe ich noch keinen! ...

Danke

adrian

• Soo danke nochmal an alle! Habe am Freitag noch mal alles durchgemessen und festgestellt, dass ein Kabel einen Kabelbruch hatte! Nach dem Austausch und dem anschließen des Radios mittels iso-Stecker hat alles wunderbar funktioniert!

Bis zur nächsten Frage

adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!