MP3-Player, nur welchen?

• Meine Tochter wünscht sich von ihrem ollen analogen Vater zu Weihnachten einen MP3-Player. Schön. :santa3:
    Ich kann maximal 70-80 € dafür investieren (auch wenn mir meine Tochter mehr wert wäre ;) ), mehr ist leider nicht drin.

Da ich aber von den Dingern überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich nicht, zu welchem ich da greifen soll... :confused:
    Auf was (außer Speicherkapazität und Akkulaufzeit) sollte ich achten? Gibt es "gute" und "schlechte" Hersteller?

Ich nehme an, sie möchte ihn zum Musik hören haben, da sie jeden Tag ca. eine Stunde mit dem ÖPNV zur Berufsfachschule fährt.

Helft mir bitte! Will doch meinem Kind keinen "Trödel" schenken... :headshk:

• oder schenk nen Ipot shuffl von äbbl, da machst du bestimmt nichts verkehrt. ansonsten schau, dass man da auch eine SD karte als erweiterung reinmachen kann/könnte und finger weg von "billigangeboten" die sind meistens schlecht verarbeitet und spielen die musik nicht gescheit ab, so einen hatte ich nämlich mal. Ansonsten, weist du ja schon alles (akku und Speicherkap.) oder einfach mal mit der tochter in einen elektrohandel gehen und sich einen aussuchen lassen ;) dann sagen dass er zu teuer ist und ihn trotzdem kaufen(ohne beisein der Tochter natürlich :D)

Ich habe übrigends jetzt so einen von maxfield.

• Hier würde ich nur zu einem Markengerät greifen. iPod sind wohl zu teuer, aber auch Sandisk zB hat gute Geräte die sich erweitern lassen mit besagter SD-Karte.

Billig ist hier wirklich Ramsch. Du willst ja auch, dass sie eine Weile Freude daran hat und das Teil einfach zu bedienen ist.

• Hallo !

In der aktuellen "AudioVideoFoto"-Zeitschrift (1,90 €) wurden 40 MP3 Player getestet. Alle um die 60-80 Euro. Da kannst du vergleichen und entscheiden was du braucht.

Pupik.

• Ich finde einen austauschbaren Akku wichtig. So'n AAA-Akku is net groß, haste aber immer als Ersatz dabei. Wenn dir so'n integriertes Teil abraucht, stehste ohne Mucke da.
    Allerdings halten die integrierten erheblich länger.

Die Qual der Wahl. Aber ein Gig sollte es schon sein.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• hey!...

Den archos gmini xs 100!

Für 89€ bei Mediamarkt oder Medi Maxx(sorry, bin mir nicht mehr ganz sicher)
    mit 3GB!!!!
    und auch schhöner Menüführung...Akkus halten anständig und gute und schlechte Tonqualität bei MP3-Playern kann das menschliche Normalgehör kaum unterscheiden!
    Hat außerdem nen super Klang;)

Gruß Tim

• Kauf ihr nen shuffle von Apfel, geh zum Getränkeladen und schraub dir von allen leeren Coca Flaschen mit KOT im Deckel die Stöpsel ab. für 4 Codes kriegste ein Lied kostenlos bei ITunes.

Ben, der gut 350 Deckel pro Woche zur Verfügung hat.

• Hallo,
    es gibt sicher billigere als den iPod von Apple. Aber die Qualität überzeugt einfach. Ich verwende seit 1998 Apple Computer. Nie ein Problem. Selbst mein 1998 Wallstreet G3 Powerbook läuft immer noch mit den ersten Akkus und mit OSX 10.2.8 störungsfrei. Genauso mein iMac.
    Schau mal hier:
    http://www.gravis.de/Detail.aspx?pa…C%2f&pid=311416

oder hier, da sie ja noch auf die Schule geht, gibts im Apple Store günstigere Preise:

http://store.apple.com/Apple/WebObjec…2ZOtTfll2rHKyzx

Gruß,
    Marco

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Oder hier mal schauen, da gibts die "Rückläufer", von wegen 2 Wochen Rückgaberecht.....

Nur bei Ipod gilt:

Frühzeitig vor Weihnachten kaufen, sonst gibbet die nicht mehr.

Du hast ne PN

• Was man auch empfehlen kann sind TrekStor, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, sehr leichte Bedienung, und auch noch sehr Robust.
    Er sollte aber min. 1 Gb haben für ausreichend Musik.

Gruß KAti

• Zitat von minifahrer a.D.

Der Maxfield ist cool, hat sich meine Tochter auch "selber" ausgesucht. Aber immer wenn irgendwo der neue nano (vorzugsweise in pink) auf einer Werbung zu sehen ist, kommt : "Ohhh, den will ich haben!"
    Nimm also den i-Pod, sonst gibt es zwei Wochen später Ärger.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367914

nano 2GB 124 € ist ein bißchen mehr als 80 €, aber frag mal die Oma, die gibt bestimmt was dazu.

Tja, die Oma hat selber einen langen Wunschzettel bekommen, u.a. einige medizinische Fachbücher für die Ausbildung. Die kosten auch einiges...

Was mich vom iPod abhält ist:

- etwaiges Zubehör bekommt man nicht für umme
    - ist too much vom PC abhängig.

Letzteres ist nun mal wichtig, da sie selber keinen PC hat, und der bei ihrer Mutter ist noch mehr Dampfrechner (W95?) als meiner (W2K).

Es wird wohl doch eher beim Maxfield enden... ;)

• Stimmt! Beachte bei Ipod, das man da nur musik mit einem von Äppel entwickelten Programm draufbekommt. Bei den anderen ist einfach nur drag and drop :)

• Zitat von DerTobi

Stimmt! Beachte bei Ipod, das man da nur musik mit einem von Äppel entwickelten Programm draufbekommt. Bei den anderen ist einfach nur drag and drop :)

Es gibt mittlerweile Shareware(Eph-Pod,etc.)mit der man auch den I-Pod beladen kann.Es muss nicht unbedingt I-Tunes sein.

Zitat von minifahrer a.D.

Plane dann aber einen Netzstecker-USB Ladeadapter ein (ca. 10-20€). Der Maxfield läßt sich nur über den Rechner laden und hat auch noch ein spezial Mini-USB Anschluß am Gerät.
    Ich bin auch kein Fan vom iPod, wegen dem Geld zurück holen über das Zubehör. Außerdem entwickelt sich da ein ähnliches Monopol wie bei microsoft.

Ja,wenn man im Apple-Shop kauft.Dann wird man ne Menge Kohle los.
    Im allseits bekannten elektronischen Handelsplatz gibbet auch Originalsachen manchmal für nen günstigen Kurs zu schnappen.Bei mir war´s immer Neuware für kleines Geld.Man muss nur suchen und Geduld haben.:D

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• da der Ipod die gesetzte 80 Euronen Grenze Sprengt, Müssen wir den ja auch nicht weiter auseinander nehmen ;)

Ich denke beim Ipod VS. Standart MP3 Player, ist es die selbe disskussion wie Mac VS. MS User....

Der eine denkt er will das, dem anderen Reicht, oder er findet es sogar besser, was er hat

Wenn es so ist wie Minifahrer geschrieben hat, das die Zukünftige Besitzerin des Players KEINEN eigenen PC hat, dann wird der Ipod eh noch uninteressanter...

Ich denke, zu nem Bekannten zu gehen, den stick in die USB schnittstelle zu stöpseln, 20 Lieder rüberziehen, und gut Ist, stöss auf mehr verständnis / und wird sicher gerne mal schnall gemacht.

wenn ich zu jemand gehe, meinen Ipod auspacke, Der erstmal irgendeine software installieren muss, dann die lieder Kopieren, u.U die Software konfigurieren...

also ICH würde mir den aufwand nicht machen und dem Jenigen die CD lieber brennen :D :D

• @ redcooper

genau das mein ich ja mit meinem beitrag. Der Ipod shuffle kostet ca. 80 € aber wie gesagt, da bekommt man nur mukke drauf wenn man das programm dafür hat bzw. man muss dieses dazu benutzen. Beim normalen USB stick-player stöpselt man dran -> mp3 kopieren/einfügen fertig :D

• Zitat von redcooper85

Ich denke, zu nem Bekannten zu gehen, den stick in die USB schnittstelle zu stöpseln, 20 Lieder rüberziehen, und gut Ist, stöss auf mehr verständnis / und wird sicher gerne mal schnall gemacht.

Genau so wird sie hauptsächlich ihre Musik da drauf bekommen wollen. Und da sie zuhause kein I-Net hat, ist auch nix (aber auch sowas von gar nix) mit "aus dem Netz saugen". Weder notwendige Software noch Musik (egal, ob legal oder illegal)
    Ja, es gibt noch Haushalte mit Jugendlichen, die haben kein Internet... ;) Störrische Pädagogen vom Lande... (und mit sowas war ich mal verheiratet... :rolleyes: )

• Zitat von Minifahrer

Ja, es gibt noch Haushalte mit Jugendlichen, die haben kein Internet... ;) Störrische Pädagogen vom Lande... (und mit sowas war ich mal verheiratet... :rolleyes: )

Ich hab auch erst eigenes Internet seit ich vor 2 Jahren zuhause ausgezogen Bin ;)

Und meine eltern sind keine Pädagogen - eher hatten beide immer bei der arbeit mit PC & Internet zu tun, und meinten dann sowas brauchen wir zuhause nicht :rolleyes:

• Zitat von Minifahrer

Störrische Pädagogen vom Lande... (und mit sowas war ich mal verheiratet... :rolleyes: )

Zum Glück bist Du "schön geschmeidig" geworden und nicht zum Spiesser mutiert!;)

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!