Doppelweber im 1000er

• Habe nun meinen Mini in einer Specialwerkstatt für Vergaser Auto´s
    Nun wird ein Doppelweber + elektronische Benzinpumpe + Speziellen Zündverteiler eingebaut.Bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt.Auto wird Ende nächster Woche fertig werde dann berichten was die ganze Arbeit gebracht hat.

• Hoffentlich wird´s keine allzugroße Enttäuschung :headshk: . Wenn nur der Vergaser und der Verteiler getauscht wird und das restliche Umfeld serienmäßig bleibt, kommt außer einem lauten Ansauggeräusch und vielleicht 1-2 Ps wegen dem Sportluftfilter nicht viel mehr dabei raus :headshk: .

Das ist nichts, was ein HS4 SU mit K&N nicht auch könnte.
    Ein Stage 1 Kit wäre die bessere und wahrscheinlich auch günstigere Wahl gewesen.

Gruß, Diddi

• Hallo

Habe nun meinen Mini wieder aus der Werkstatt geholt und ich muß sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht . Er ist wohl jicht schneller aber viel spritziger .
    Bin super zufrieden.

• Zitat von juncsys

Hallo

Habe nun meinen Mini wieder aus der Werkstatt geholt und ich muß sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht . Er ist wohl jicht schneller aber viel spritziger .
    Bin super zufrieden.

Das ist gut, denn der Aufwand war ja erheblich.

• ...alleine:

Zitat

Stage1 Kit wurde schon verbaut.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von juncsys

Hallo

Bin super zufrieden.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Im Vergleich zu einem Stage 1 Kit mit HS4 ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!