...sitze gerade mit den Knirpsen im Kino und kann das leider nicht sofort ausprobieren, aber wie soll iTunes denn den Zugriff auf die geschützten WMA Dateien bewerkstelligen? Wenn iTunes den Kopierschutz umgehen sollte, wäre diese Software nach deutschem Gesetz illegal und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegensatz zum bei iTunes verwendeten m4p Format ist (soweit ich weiss) WMA noch nicht geknackt. Aber auch bei iTunes muss man die Musik erst mal kaufen um sie anschliessend von der DRM encapsulation zu befreien. Das geht nur, wenn man den Decodierschlüssel hat, und den bekommt man eben nur mitgesendet, wenn man das Stück gekauft hat. Dann erst kann man aus einem protected File wieder ein normalen mp3 machen. Das ist dann aberein illegaler Vorgang, der im privaten Bereich aber von den Urheberrechtsinhabern bislang geduldet wird.
VG*Ralf
2 Wochen lang legal Musik downloaden.....
-
-
Da hätte ich euch vorher sagen können
Die Napster Sachen sind alle DRM geschützt und können auch nicht mehr abgespielt werden, sobald das "Schnupperabo" vorbei ist!
Mit Speck fängt man Mäuse... ;):D
-
Hi,
also ich hab mir nu meine erste CD gebrannt - mit Nero
Spielt auf allen MP3 Playern die hier in der Wohnung rumspucken, mein Auto Radio spielt sie, mein DVD Player - nur meine Musik Anlage nicht - aber die unterstützt auch kein MP3LG
AnikaP.S. ob die CD wohl noch geht wenn das Abo abgelaufen ist !?
-
Zitat
P.S. ob die CD wohl noch geht wenn das Abo abgelaufen ist !?
pass lieber auf, nicht dass die wie bei Mission Impossible in deinem CD Laufwerk explodiert.
-
-
Wenn du mir sagst wo das steht, welche Version das ist - sag ich dir das gerne
Ist aber keine CD direkt als Mp3 gebrannt - hab im Programm Audio gewählt und dann wma CD erstellen und die wird hier überall einwandfrei abgespielt...
-
...so, abschliessender Kommentar:
Nach meiner Meinung wird es nicht möglich sein diese Musikstücke länger als die angegebene Zeit zu hören (2 Wochen).
Hab gerade den ganzen Quatsch wieder von der Platte gelöscht und ärgere mich über die 4 Stunden verplemperte Zeit...
Da bleib ich doch lieber bei meinem iTunes. Da bekomme ich das DRM zumindest problemlos raus und hab anschliessend einwandfreie mp3's
VG
Ralf -
Zitat von dougie
...so, abschliessender Kommentar:
Nach meiner Meinung wird es nicht möglich sein diese Musikstücke länger als die angegebene Zeit zu hören (2 Wochen).
Hab gerade den ganzen Quatsch wieder von der Platte gelöscht und ärgere mich über die 4 Stunden verplemperte Zeit...
Da bleib ich doch lieber bei meinem iTunes. Da bekomme ich das DRM zumindest problemlos raus und hab anschliessend einwandfreie mp3's
VG
RalfDu hast recht.
Wenn man einzelne Titel im WM-Player anklickt und auf Eigenschaften klickt,gibt es dort die Registerkarte "Lizenz".Und da steht´s dann drin,das die Titel nur innerhalb eines begrenzten Zeitraum´s wiedergegeben werden können. -
so bin grad dabei mal ein program zu testen ist freeware .
-
Was'n hier los?!
Das ist doch alles...
...illegal!
*Plattenspieleranwerf*
-
wat heisst den hier illegal ???
ach du meinst ill ( ist leicht legal ) - egal ggg .
aber egalillegal ist mein mini auch und ich fahre ihn !!!
-
@ Minifahrer: ..och neee, nicht noch mehr von diesem wissensfreien Gelaber.
WMA ist noch nicht 'geknackt'. Erste Tools brauchen zwingend den Key, den du nur bekommst, wenn du das Musikstück kaufst!
Ergo: digital dekodieren GEHT NICHT!
Die oben genannten Tools gehen den Weg, das sie ganz einfach das analoge Signal der Soundkarte wieder aufnehmen. Das ist genau so legal wie Radiosendungen aufnehmen, da hier kein Kopierschutz umgangen wird.
Wie es um die letztendliche Qualität bestellt ist, nachdem ein eh schon qualitätsreduziertes mp3 Orginal noch einmal mit durchschnittlicher Hardware digital/analog gewandelt und dann abgetastet und wieder analog/digital gewandelt zu werden, um dann am Ende wieder zu einer ein weiteres mal qualitätsreduzierte mp3- Kopie zu werden, überlasse ich jedem selber.
Ich weiss nicht was ihr in der Stunde verdient, aber mann muss schon Hartz-4 Empfänger mit schier endloser Freizeit sein, das sich das im Vergleich zu den 99 Cent pro Stück (wohlgemerkt in sehr guter Qualität) lohnt.
Seht es ein: das ist Schwachsinn am Stück! Schade um den Plattenplatz!
VG
dougie -
Zitat von minifahrer a.D.
Aber nicht erwischen lassen.
Ich geb's auf.... auch das ist LEGAL!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!