Suche einbaufähigen 1300er Motor

• Moin!

Ich suchen einen 1300er Motor, den ich ohne große Revision im meine Mini einbauen kann.

Leider hat sich mein 1000er entgültig verabschiedet :mad: und es fehlt z.Z. leider die "Zeit" ;) einen 1300er neu aufzubauen.

Evtl. nehme ich auch einen 1000er, bei dem ebenfalls die Vorgeschichte bekannt ist.

Viele Dank und schöne Grüße aus Hannover

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Hallo,
    Ich hätte da einen 1300er SPI-Motor BJ´94 mit Getriebe
    114000km,
    Top-Kompresionstest, Getriebe macht keine Schaltprobleme,
    neue Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, neues Öl,
    VHB500€

• Hier in München gibt es auch einen 1300-er SPI-Motor mit 53 PS. Der ist komplett mit allem drum und dran incl. Elektronik und hat glaube ich ca. 60.000 km gelaufen. Wenn Du Interesse hast, schick mir doch eine PN. Preis soll wohl so um die 600-700 Euronen sein.

• Moin, liebe Mini-Gemeinde!

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Angebote!!

Vom "50€- 1000er" bis zum " Alles-besser-als- neu- 1300er" war alles dabei.
    Viele SPI´s, und die Mehrheit aus Süddeutschland.

Geworden ist es ein SPI mit 53 PS (Optisch 1, technisch nachvollziebare Historie) aus Niedersachsen -Danke Bodo!

Ich wünsche Allen ein frohen Weihnachstfest und ein unfallfreies Jahr 2007! (..und mir noch ein paar frostfreie Tage in meiner unbeheizten Werkstatt:D )

Viele Grüße

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• bitteschön gern geschehen und denk dran nach dem kalten schrauben kommen die warmen tage und dann rennt er wieder.......

mini gruss bodo

Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!