Fahrgestellnummer aber wo?

• Hallo. Bin neu hier. Habe mir am Wochenende 2 Minis gekauft die ich Samstag mit nem Hänger abhole. Jetzt würde mich mal interessieren wo in der Karosse die Fahrgestellnummer eingestanzt ist.Habe bei meiner Mutter im Mini schon geguckt aber ich find sie nicht. Danke für die Antworten. Ach so die Minis sind BJ.79
    MFG Dany

• Mini Baujahr 79 müßte an der Oberkante vom Frontblech ein Blechschild haben, wo sie eingestanzt ist...

Es wäre das rechte auf dem Bild:

Ansonsten wurden die im Laufe der Jahre an den verschiedensten Stellen in die Karosserie eingestanzt...

• es gibt auch die Möglichkeit: Im Falz der Motorhaube auf der Beifahrerseite am Übergang Motorraum/ Windleitblech, dort ist es fast von einem Dichtgummi verdeckt. So ist bei meinem akteullen Mini (bj. 83). Massgebend sind die im Karroserieblech eingeschlagenen Nummern, die natürlich mit den aufgenieteten Nummern übereinstimmen sollten. Aufgenietet können die Nummern auch auf dem Stehblech Kühlerseite sein. Viel Spaß mit Deinen Autos und hoffe auf einen baldigen Neuzugang unter "Projekte" ;) Gruß aus Mainz René

• Zitat von austin-mini.de

Wenn es noch da ist.:D

dat hab ich auch schon überlegt, sollte aber eigendlich dort eingeschlagen sein, auch wenns erneuert wurde

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von austin-mini.de

Sollen die süßen am Ende der Fg-Nummer ein "B" haben?

Yep, zumindest die, die im Werk Seneffe in Belgien für den europäischen Exportmarkt gebaut wurden.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!