Gummidichtungen flicken?

• Habe ein nicht ganz alltägliches Problem. Es könnte so evtl. auch an einem Mini auftreten, obwohl ich sowas beim Mini noch nie gesehen habe.

Schaut euch mal dieses Bild an:

Das ist nicht mein Wohnwagen auf dem Bild, aber genau so einen habe ich jetz bei mir in der Garage stehen und will ihn schick machen. An den Ecken der Gummidichtungen sind jeweils die Rundungen altersbedingt ausgefranst. (Bei Meinem, nicht auf dem Bild)

Die Dichtungen solls wohl noch geben, aber wie ihr seht, hat der Wohnwagen genau 7 Fenster. Für alle sieben Fenster Dichtungen kaufen, ......

Deshalb meine Frage, kann man sowas optisch flicken? Die Dichtung als solche tut ja ihren Dienst, nur sehen die ausgefransten Ecken bescheiden aus. Gibts nicht sowas wie Flüssiggummi aus der Tube oder so?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Da gibt es von teroson (sicher auch von anderen Herstellern) schwarze Scheibendichtmasse, sieht aus wie ne Silikonkartusche. Damit habe ich schon hin und wieder defekte/beschädigte Dichtungen erfolgreich und optisch "unsichtbar" geflickt......guggst du bei Autozubehörhandel, also net BUV.......ääähhhh ATU

viel Erfolg

BTW......guggst du Benutzerbild......was sagt dir das? :confused: :eek:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Ich sehe einen schönen C Kadett, welchen Motor haste drin?

Teroson ist also das Stichwort. Ich mach mich mal schlau wo ich sowas kriege. Das würde mir ne Menge Zeit und Geld sparen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ...jupp, das zeug is gut, kann man sich auch mal eben schnell ne gummidichtung mit bauen.

Also falls Andy das selbe meint, ich hätte hier:
    Teroson, Spritzbare Feststoffdichtung RTV, compact Atmosit - das Zeug wird wie richtiger Gummi, ob es sich mit dem alten gut verbindet kann ich nicht sagen, da ich es für eine andere Anwendung gekauft hatte. Alles andere was ich ausprobiert hatte verhielt sich eben wie klassische Scheibendichtmasse, wurde also nie fest.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ich glaube fast, daß ne "normale" Scheibendichtmasse wohl nicht funktionieren wird. Außer die beiden gebogenen Fenster kann ich alle anderen 5 Fenster öffnen. Das heißt, wenn Scheibendichtmasse flexibel bleibt, wird das auf Dauer wohl nicht halten, wenn man das Fenster ständig auf und zu macht. Da ist die Fesstoffdichtung vielleicht besser.

• Zitat von Mini-Man

Ich sehe einen schönen C Kadett, welchen Motor haste drin?

1,2 N, kennste gell.........Do hole ich die 07er.........uuuuuund dann.......motte ich die Kiste vollends für übern Winter ein:headshk:

Zitat

Teroson ist also das Stichwort. Ich mach mich mal schlau wo ich sowas kriege. Das würde mir ne Menge Zeit und Geld sparen.

Genau das Zeugs von DoDoZ.........wird wie Gummi, ich habe da schon mal mit Frischhaltefolie und Spülmittel ne Trennschich gebastelt und nach dem anpassen, den Druck weggenommen/modelliert, trocknen lassen und passte..........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Auf zum Scheibendoktor, der hat eine aushärtende, aber dauerelastische Dichtmasse zum Scheibenkleben. Das funzt...
    Achtung: Das Zeug klebt wiederlich, glattstreichen der Dichtmasse mit nassen Spüli-fingern....:D

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Moin,

wo sind die Sk8er aus vergangenen Tagen?
    Ich rate Dir zu Shoe Goo. Das ist ein Zeuch mit dem sich die Skater einst die Schuhe beschmiert haben, damit die nicht kaputtgehen von der rauhen Oberfläche der Skateboards.

Shoe Goo

könnte klappen und gut aussehen...

CU, Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!