Warnblinker und Innbeleuchtung gehen nicht

• Hi,

meine Innenbeleuchtung und das Warnlicht geht nicht mehr an. Habe schon die Sicherung gewechselt,aber leide keine Besserung erreicht...

Kann mir jemand weiter helfen???

Danke Sharon

Wenn ich meine Augen verdrehe,kann ich meine Gedanken sehen

• Zitat von Shortie

Habe schon die Sicherung gewechselt,aber leide keine Besserung erreicht...

Du meinst die "fliegende" Sicherung hinter dem Luftfilter (braunes Kabel auf der einen und violet/oranges auf der anderen Seite) ?

Wenn ja, mach den Sicherungshalter noch mal auf und schau dir innen die Kontaktplättchen an. Korrodiert? Mit einem kleinen Schraubendreher die Korrosion abkratzen und mit Sicherung wieder zusammensetzen ;)

Ist die Korrosion zu stark, besorg dir einen neuen Sicherungshalter. Gibt´s bei jedem Autozubehör-Laden. Sogar A*U hat sowas ;)

Korrosion in diesen Sicherungshaltern ist keine Seltenheit :scream: .

Gruß, Diddi

• In meine Sicherungskasten gibt es kein Anzeichen von Korrision. Kann vielleicht auch irgendwo was durchgebrannt sein ??? Ist eventuell der Schalter von dem Warnblinker kaputt? Obwohl das müsste die Innenbeleuchtung ja eigentlich noch funktionieren,oder

Wenn ich meine Augen verdrehe,kann ich meine Gedanken sehen

• Schreib' doch mal in Dein Profil was für ein Modell bzw. Baujahr Dein Mini ist, das hilft ungemein, in den 40 Produktionsjahren hat sich gerade bei der Elektrik einiges geändert.
    Zum Thema Sicherung: Hast Du wirklich die Kabelsicherung kontrolliert? Davon gibt es je nach Modell eine ganze Reihe, meistens hinter dem Luftfilter zu finden. Manchmal sehen die Sicherungen noch gut aus, taugen aber nichts mehr, deswegen lieber gleich wechseln.
    Wenn Du sicher gehen willst besorg Dir einen Spannungsprüfer und schau, ob am Warnblinkschalter Spannung ankommt.

Grüße,
    Klaus

• Wenn Warnblinker und Innenbeleuchtung nicht funktionieren, ist es eine der fliegenden Sicherungen hinterm Luftfilter. Um dran zu kommen, muß der Luftfilter runter. Nicht nur die Sicherrung, sondern auch Fassung kontrollieren (Korresion) wurde ja schon erklärt. Die Sicherung auf Durchgang überprüfen, weil man die Unterbrechung nicht unbedingt sehen kann.

Michael

• Hallo ich bis (der dem der mini mal gehört hat!) ,
    Und zwar WAR DAS VORHER schon mit dem warnlicht !! DER SCHALTER IST KAPUTT !! Aber WAR ALLES OK !!
    Gruß
    Marcel Roßbach / Hier kanste mal drauf gucken in dem bin ich drin !!http:www.mini-stammtisch.de

• hab grad in nen anderen Fred geschaut und gesehen mini ist ein 1000er verjassa........

da du immer von sicherungskasten sprichst... kann ich mich nur den vorrednern anschließen!!!!
    Und aus eigener erfahrung raten : tausch die Kabelsicherungshalter aus !!!
    mir ist mal einer komplett weggeschmort

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!