Wasser kommt vorne rein?;-(

• Zitat von marioportera

Um das Fenster wieder dicht zu bekommen:
    Muss da unbedingt ein neues Windleitblech rein (kostet so 700-800Eur, nein, ich kanns nicht selber)?

Auch ein Versuch: Ein neues Windleitblech-Reparaturblech kostet ca. 40 €. Du wohnst in Düsseldorf. In deiner mittelbaren Umgebung gibt es einige Miniwerkstätten. Falls Essen nicht zu weit ist, frag mal beim Stephan Keiselt ( http://www.minicorner.de ) an, der baut auch Minis auf. Der ist ein super-netter Typ. Und falls er es nicht selber machen kann, kennt er vielleicht jemanden. ;)

Aber so ein Rumgefrickel (Sorry, Peter, war nicht bös gemeint), da bin ich kein Freund von... :headshk:

• Zitat von Minifahrer

Auch ein Versuch: Ein neues Windleitblech-Reparaturblech kostet ca. 40 €. Du wohnst in Düsseldorf. In deiner mittelbaren Umgebung gibt es einige Miniwerkstätten. Falls Essen nicht zu weit ist, frag mal beim Stephan Keiselt ( http://www.minicorner.de ) an, der baut auch Minis auf. Der ist ein super-netter Typ. Und falls er es nicht selber machen kann, kennt er vielleicht jemanden. ;)

Aber so ein Rumgefrickel (Sorry, Peter, war nicht bös gemeint), da bin ich kein Freund von... :headshk:

ich persönlich für mich würde es auch anders machen, aber jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, haben wir nicht alle früher mal gefuscht, als wir es noch nicht besser wussten oder konnten

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

ich persönlich für mich würde es auch anders machen, aber jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, haben wir nicht alle früher mal gefuscht, als wir es noch nicht besser wussten oder konnten

Sischer, sischer... Ich habe auch das Klacken vorn rechts beim Lastwechsel ignoriert, weil ich dachte, das muß so... ;)

• Tja, ich hab die befürchtung, da muß ein komplett neues rein, damit überhaupt ein richtiger Sitz Scheibe/dichtung gewährleistet ist.

also ich habe gehört/angeboten bekommen
    ca 800Euronen, neues windleitblech reinmachen, kotflügel müßen dafür ab etc etc, dann muß ja auch noch alles lackiert werden und so.
    Das sowas nicht 50Eur kostet, ist mir klar.

Daher meine Frage, ist das der kurs für sowas? (Also schon reguläre Werkstatt, kein " ach, da schwissen wir ein bisslel, und lackieren können was ja mit der Dose....)

Danke für den Tipp in Essen.
    Also, gibt es noch weitere Werstatt oder Schrauber - Tipps? Ich kenn derzeit nur eine Anlaufstelle in meiner unmittelbaren Nähe.

Gruß
    m

• Schau mal auf meiner Seite http://www.ruckelspritze.de unter "Minimalismus" -> "Mini-Ersatzteilhändler"... Da gibt es einige in deiner mittelbaren Nähe...

Den Stephan kenne ich halt persönlich...

Ansonsten... ich habe Glück, wir haben eine eigene Werkstatt mit Schweißgerät und meinem Schwager... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!