• Hallo zusammen,

ich wollte doch mal hören, was eure Mini´s so steuerlich kosten? (am besten Bj. mit angeben...)

Danke

Kruemel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• Für meinen zahl ich € 79,76!!!

Es ist ein mpi Bj. 99 mit Kat und Einstufung nach Euro2.

BASTL

• hi ho zusammen...

habe mal die Suche-Funktion befragt....

kommt es mir nur so vor, oder ist der MINI versicherungstechnisch recht teuer?

Kruemel

[Albert Einstein]
    ...
    ...

• Kommt natürlich auf Den Mini an, auf Deine Prozente, auf die Versicherung und ein paar anderen Dingen. Ich fahre auf 140%. Bin allein Fahrer und habe eine Garage. Ich zahle (grübel) etwas über 50€ im Monat. Hab bei einer anderen Versicherung aber schon locker 90€ im Monat bezahlt.
    Hole Dir blos ein paar Angebote ein und achte ein wenig auf den Ruf der Versicherung.

Mein Mini hat einen U-Kat, Bj. 91.

Viele Grüße

• nabend...

also, ich fahre auch (noch) auf 140 % und bin bei der (darf ich dass sagen) prust DA hust... habe aber keine Ahnung, ob das eine günstige oder eher eine teuer Versicherung ist. :confused: :confused:

Kruemel

[Albert Einstein]
    ...
    ...

• hole Dir ein paar Angebote ein und ziehe das beste für Dich raus. Ich habe auch erst nach einem Jahr festgestellt das meine Versicherung viel zu teuer war (Schäm). Kommt davon wenn man seinem Onkel vertraut!

• Also Steuern zahl ich 250 € (1000er ohne Kat) und bei der Versicherung kommt es ja auch auf die regionale Einstufung an, wobei der Mini bei uns in der Gegend recht preiswert ist ( meiner kostet gerade mal die Hälfte von dem 3er BMWuppdich den ich vorher gefahren habe)

Ich fahr nen 1000er BJ 91

• Hab gerade den neuen Bescheid für meinen 1300´er Inno bekommen, € 329,27 !!

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• zum thema versicherung:

auf jeden fall vergleichen - und besonders wichtig ist, auch die üblicherweise als "apotheken" geltenden versicherungen ebenfalls zu konsultieren!!!

ich vergleiche auch regelmäßig, wobei bislang nur sehr wenige billig-direkt-versicherer günstiger als meine allianz-police waren. die billigste alternative dazu war ca. 15€ pro jahr billiger. aber da bleibe ich doch lieber bei der allianz, da man den service und die kulanz bei direkt-versicherungen vergeblich suchen wird. davon habe ich auch profitieren können.

für die, die aus der gegend von frankfurt kommen: ich gebe euch gerne die tel.-nr. von meinem allianz-spezialisten (ich kriege keine provision!!!)...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich auch bei Allianz, und kostet 210€ im halben Jahr, naja bin auch schon bei 55%.
    Bei mir hat es geholfen ein günstigeres Angebot einer andern Versicherung vorzulegen, und schon war die Versicherung damals 100 DM billiger.
    Da mein Vater auch noch da arbeitet, ist es Unfug die Versicherung zu wechseln. Wenn irgendein Problem besteht, löst sich das wie von Geisterhand, fast ganz alleine (Bescheid sagen muß ich noch) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!