Wie Vergaser kostengünstig versteuern?

• Hallo!

Bin immernoch ziehmlicher Anfänger (Lektüre müsste bald mal bestellt werden:D)
    Bin im Moment dabei mir einen 1000er Vergaser Mini zu zulegen, aber ich frage mich wie ich das mit den Steuern machen soll, da die 269€ einfach ne gute Nummer zuviel für mich als Schüler sind! Und laut meines Autowissens kann man doch keinen Kat in einen Vergaser einbauen oder??:confused:

Was kann ich machen um einen Vergaser Mini günstiger zu Versteuern? Was kommt da an kosten ca.(!) auf einen zu?

Gruß vom Bodensee Andy

• Ähm... Steuer ist Steuer!
    Da kannst Du so wenig drann ändern / anders besteuern.

Es gibt allerdings sehrwohl Nachrüst-Katalysatoren für Vergaser-Fahrzeuge! ;)
    Dies ist also möglich.

Nur; und das ist der Knackpunkt:
    Diese werden für den Mini nicht mehr hergestellt.
    Also heist es, lange suchen und vermutlich viel dafür bezahlen.

.

• Zitat von sugy77

Naja, der Mini hat ja den Vorteil, dass er auch schon vor 30 jahren gebaut wurde. Wenn du also nicht gerade ein Zeemaxkit verbauen willst, kannst du auch in die Richtung denken.

Mh den Post versteh ich nicht:rolleyes: :D

• Oder einfach einen Mini kaufen, der nich jünger als Bj. 76 ist und nicht verbastelt ist ;);)
    Dafür gibt`s dann H-Kennzeichen und Pauschal-Steuer von AFAIK 190€ p.A.

.

• Zitat von Asphalt

Oder einfach einen Mini kaufen, der nich jünger als Bj. 76 ist und nicht verbastelt ist ;);)
    Dafür gibt`s dann H-Kennzeichen und Pauschal-Steuer von AFAIK 190€ p.A.

Dafür steigen die Anschaffungskosten die meine bei weitem übersteigen;)

• Zitat von ItaloCooper

Hallo!

Bin im Moment dabei mir einen 1000er Vergaser Mini zu zulegen, aber ich frage mich wie ich das mit den Steuern machen soll, da die 269€ einfach ne gute Nummer zuviel für mich als Schüler sind! Und laut meines Autowissens kann man doch keinen Kat in einen Vergaser einbauen oder??:confused:

Was kann ich machen um einen Vergaser Mini günstiger zu Versteuern? Was kommt da an kosten ca.(!) auf einen zu?

Gruß vom Bodensee Andy

Der Mini ist kein billiges Auto mehr, die Zeiten wo man sich auf dem Schrott Ersatzteile oder Motoren holen konnte sind lange vorbei.
    Wenn 269€ Steuern für dich ein Problem sind, dann solltest du dir was ganz anders überlegen.;)

• da kann ich nur zustimmen, wer meint, als Schüler oder Student mit dem Mini ein günstiges Auto zu haben täuscht sich gewaltig, die Zeiten sind vorbei, 200,--Euro hin oder her dürfen da nicht mal im Ansatz eine Rolle spielen !!!!!!:headshk: Da kommt noch einiges an Euros dazu !!!!!!

Zitat von austin-mini.de

Der Mini ist kein billiges Auto mehr, die Zeiten wo man sich auf dem Schrott Ersatzteile oder Motoren holen konnte sind lange vorbei.
    Wenn 269€ Steuern für dich ein Problem sind, dann solltest du dir was ganz anders überlegen.;)

Mini fahren ist geil, ich hätte gerne mal einen der schneller läuft als er Rostet ;)

• Zitat von austin-mini.de

Sie sind nicht wirklich ein Problem, aber natürlich Geld das anderstwo investiert werden könnte;) Bin ja auch bereit einige Opfer zu bringen, aber heutzutage ist es halt so das wenn man kein Sport Profi oder Top Manager ist, dass man seine Aufwendungen so niedrig wie möglich hält;)

Deswegen dieser Thread von mir..........

• Zitat von ItaloCooper

Hallo!

Gruß vom Bodensee Andy

Hi Andy.

Gut gemeinter Rat: Fahr Fahrrad oder Bus.

Hört sich doof an, ich weiss, aber wenn du schon mit den Steuern finanziell überfordert bist, was machst du dann wenn die Versicherung sich meldet? Du den Wagen anmelden musst? Du neue Reifen brauchst? Du mal eine größere Reparatur bezahlen musst? Du tanken musst?

Also man sollte als Autofahrer schon über die Kosten im Klaren sein. Als Schüler is das schon schwer zu bezahlen. Ohne Eltern die einem da unter die Arme greifen und schon mal ab und zu, zumindest mal was vorstrecken, wird das wohl nix werden.

Aber das ist bei jedem Auto so und ist nicht Mini-spezifisch, mal ist dort die Versicherung billiger, dafür die Steuern teurer und umgekehrt.

Gruß Jan, der kein Schüler mehr, dafür jetzt Student ist......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

How hard can it be?

• Post eins obendrüber gelesen?;)

Ich arbeite ja schließlich auch, aber ich versuche halt trotzdem meine Kosten sehr niedrig zu halten! Hab ja natürlich schon einiges an Geld weggelegt, ich habe in letztem halben Jahr mit meinen knackigen 17 (:D) auf genug Dinge verzichtet auf die andere 17-Jährige im leben nicht verzichten würden.....:D :p

P.S. Will hier keine Diskussion anfechten;)

• Zitat von ItaloCooper

Post eins obendrüber gelesen?;)

Ich arbeite ja schließlich auch, aber ich versuche halt trotzdem meine Kosten sehr niedrig zu halten! Hab ja natürlich schon einiges an Geld weggelegt, ich habe in letztem halben Jahr mit meinen knackigen 17 (:D) auf genug Dinge verzichtet auf die andere 17-Jährige im leben nicht verzichten würden.....:D :p

P.S. Will hier keine Diskussion anfechten;)

da wird sich dann mit dem Mini ohne Unterstützung nichts ändern ;)

Mini fahren ist geil, ich hätte gerne mal einen der schneller läuft als er Rostet ;)

• Zitat von myself

da wird sich dann mit dem Mini ohne Unterstützung nichts ändern ;)

Das glaube ich aufs Wort;)

Aber ich werde es einfach mal versuchen, probieren geht über Studieren. Ich habe ein positives Gefühl....mein Vater ist KFZ Mechaniker und wir haben eine Werkstatt mit Hebebühne, von dem her! Vllt. kommt es ja hin mit den kosten.

Zudem soll mein Mini kein alltagsfahrzeug sein, der bekommt ein Saisonkennzeichen und wird nur bei Sonnenstrahl bewegt. Ansonsten lauf ich, muss ja nur zur Schule und Freundin und das geht auch ohne Mini:D Wenn nicht steht ja doch jeden Tag ab 18.30 Uhr ein schönes Golf 1 Cabrio Reiser Sport Edition zur Verfügung:cool: :p

Will vllt. jemand mir freiwillig Geld schenken?:D :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!