Und wenn Du dann nen Mini hast, darfst Du auch mal bei einer Ausfahrt mitfahren, wenn wir uns am P&M Parkplatz Stockach Ost treffen. Das wir wohl wieder im April so sein.;) Aber nur mit dem Mini, nicht mit dem Golf.:D
Und nun zum eigentlichen Problem, die Steuer kann nicht das Problem sein, weil andere Autos das ja auch kosten. Und wenn die in einer besseren Steuerklasse sind, haben sie meist mehr Hubraum, somit sind die wieder genauso teuer.
Wichtiger ist die Frage, will ich nen Vergaser oder nen Einspritzer mit Kat. Es gibt da nämlich eine Feinstaubdiskusion und mit nem Vergaser kommst Du dann nicht mehr in alle Städte rein, wenn die Politiker nicht endlich Vernunft annehmen. Mit diesem Thema solltest Du Dich auch auseinandersetzen.
Ich persönlich bin mit meinem 1000er Vergaser voll und ganz zufrieden, da kann ich wenigstens alles selber machen und brauche kein Auslesegerät. Und da das Gerät ja nur von 04 bis 10 zugelassen ist, ist die Steuer ja auch nur 7/12 vom Jahresbetrag, also wirklich zu verkraften.
Michael