Cosmic 5x10" über Kad 4-Kolben Bremse, passt das ?

• Hi alle miteinander, wie der Titel schon fragt, passt das nun:
    Cosmic 5x10" über Kad 4-Koben Bremse ?

Habe die Suche bemüht, und auch die 10" seite der Mni-Bande gefunden,
    http://people.freenet.de/mini-bande/rechts/wissen/felgen.htm
    aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

Habt ihr mehtr infos für mich ?
    Danke dee

---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

• Selbst wenn es passen sollte ist das keine gute Idee, weil die Cosmic seeehr schlecht belüftet.

Über die Serienbremse passt die Felge nur mit vielen Flüchen des Reifenfuzzis, selbst wenn die flachen Gewichte innen geklebt werden.

• Zitat von austin-mini.de

Selbst wenn es passen sollte ist das keine gute Idee, weil die Cosmic seeehr schlecht belüftet.

Über die Serienbremse passt die Felge nur mit vielen Flüchen des Reifenfuzzis, selbst wenn die flachen Gewichte innen geklebt werden.

thx erstmal für die schnellen Antworten, schade finde die Optik ja fast unschlagbar, aber Optik kommt ja erst nach Funktion:( .

HOT:
    die Cosmics habe ich ja noch nicht. bzw. habe nur die Revo 6x10 und schaue nach möglichen Alternativen,
    und da ja Schrot-Peter gerade 2 Sätze verkauft, dacht ich das wärs doch.

Also vielen Dank euch beiden schon mal und falls jemand noch was weiss ,
    immer her mit den Infos,
    Danke und Grüße,
    dee

• Hast Du die Bremse schon?

Wenn nicht, brauchst Du sie (wegen viel Bums, etc)?

Ein Freund von mir hat die Felgen auf seiner 10-Zoll-Inno-Scheibenbremse drauf, dat passt.

Grüße Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Zitat von Monster-Sascha

Hast Du die Bremse schon?

Wenn nicht, brauchst Du sie (wegen viel Bums, etc)?

Ein Freund von mir hat die Felgen auf seiner 10-Zoll-Inno-Scheibenbremse drauf, dat passt.

Grüße Sascha

HI Sascha,
    in dem Fall muss ich wohl leider ja sagen, Bremse ist schon drunter,
    aber wenn ich bedenke, was alleine der Umrüstsatz kostet, bin ich froh sie schon zu haben;) .

:confused: Wie bremsen sich denn die Kad und die Inno-Scheiben so im Vergleich ?

Hätte auch gerne mehr Bums, wahrscheinlich eher später als früher, da es ein Spi ist.

Dank an alle Mitleser,
    dee

• passen nicht !!!
    bekommst nur 6x10 drauf also die revos ,
    auf alle fälle hab ich auch drauf , ansonsten die weller könnten noch passen in 5X10 hab ich aber noch nicht ausprobiert .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Also die Weller 6 Zoll passen. Wenn auch sehr knapp.
    Wie es mit den 5 Zoll aussieht weiß ich nicht.

Die 5 Zoll Maifair Alufelge passt definitiv nicht. Sie geht zwar mit ach und krach drüber, aber das Rad lässt sich dann nicht mehr drehen.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• ich habs mit der Lehre von KAD getestet und es passt mit Sicherheit nicht, ATS könnten evt gehen, spätestens mit 3mm Spurplatten

Auch Dunlop und Firsat wird nichts, bei den mayfairfelgen ist es sehr knapp das es nicht passt

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Ersteinmal vielen Dank an alle, ich weiss jetzt mehr,
    obwohl ich mir andere Antworten erhofft hatte:headshk: .

Aber was solls, dafür konnt ihr ja nix :D
    ist das mit den Weller (6x10) 100%-ig, dass die passen ?

Schrott-Peter:
    schade, wird nix mit mir und den Cosmics, dennoch vielen Dank für die Mühe und das Abmessen, viel Erfolg.

Grüße dee

• Zitat von Schrott-Peter

ich habs mit der Lehre von KAD getestet und es passt mit Sicherheit nicht, ATS könnten evt gehen, spätestens mit 3mm Spurplatten

ATS passt wie du sagst mit 3mm spurplatten fahre ich selber auf einen meiner minis :D da is aber die "erste" KAD 4kolben innenbelüftete anlage drauf verbaut (noch damals bei Michael Grund gekauft ) :D :D

• Zitat von dee

Ersteinmal vielen Dank an alle, ich weiss jetzt mehr,
    obwohl ich mir andere Antworten erhofft hatte:headshk: .

Aber was solls, dafür konnt ihr ja nix :D
    ist das mit den Weller (6x10) 100%-ig, dass die passen ?

Schrott-Peter:
    schade, wird nix mit mir und den Cosmics, dennoch vielen Dank für die Mühe und das Abmessen, viel Erfolg.

Grüße dee

Also wie gesagt bei meinem Hondamini passt es, wenn auch sehr knapp. Wird bei anderen Felgen aber auch nicht mehr Platz sein.

Schade wegen den Cosmic Felgen. Gefallen mir optisch auch ganz gut.

Bin am überlegen ob ich mir von der nächsten Potenza Serie ein Satz bestellen soll. Die sehen optisch auch nicht schlecht aus.
    Mal sehen ob der Gianni noch mal ne Serie auflegt.

Gruß

Holger

• HI!

Hab mal vor geraumer Zeit ein paar Felgen getest, kann aber nicht mehr 100% sagen ob alle richtig sind:
    Dunlop LP 883 passt nicht
    Rostyle weiß nicht mehr
    FAM 8932 Spezial Felge passt
    BWA passt
    Melber passt nicht
    Momo weiß nicht mehr
    Stilauto Grifo passt
    GB passt
    Image passt

Wie gesagt, ohne Garantie.;)

lg

Matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!