Die Abschlussprüfung naht....

• Hi,

wollt mal Fragen, ob hier noch irgendjemand Anwesend ist, der am Dienstag, den 5. Dezember ne Abschlussprüfung schreibt!?Angst hab ich noch keine, nur bin mal Echt gespannt und Hoffe mal,das wir nciht wieder von der IHK übers knie gelegt werden wie bei der Zwischenprüfung...
    Ich Schaff das schon...

Vielleicht find ich ja irgendwo nen Mini am wegesrand, der schreit, von mir Mitgenommen zu werden.

Grüsse,

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Elektroniker für Automatisierungstechnik

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Quot Erat Demonstrandum - Was zu beweisen Wäre

Ich werd mal schauen, die Alten Prüfungen hab ich immer Recht gut Durchrechnen können, wir hatten ja nix anderes, die neuen Prüfungen wollten die ja nicht Rausrücken,noch nicht mal ne Beispielprüfung.IHK halt, die sind ein wenig Komisch...

MeNz666

• Nein,ist nur ein Praktischer Auftrag wenn der Azubi sich Entscheidet, seinen Betrieblichen Auftrag nicht im Produktionsbetrieb sondern in der Lehrwerkstatt durchzuführen,was aber Relativ selten vorkommt.Ich zum beispiel mache meinen Praktischen Auftrag im Produktionsbetrieb und mache dort als Aufgabe Stördienst.Sprich 3 Tage Störungen beheben,interessante Störungen Raussuchen, Dokumentieren, an die IHK schicken und die Führen dann im Januar ein Fachgespräch mit mir und Fragen mich über die gemachten und dokumentierten Störungen Löcher in den Bauch und bewerten dies dann...

MeNz666

• ..........na dann toi, toi, toi........;)

Zitat

dann im Januar ein Fachgespräch mit mir und Fragen mich über die gemachten und dokumentierten Störungen Löcher in den Bauch und bewerten dies dann...

.....mach dir n paar Notizen.....für die "Befragung"!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ...und viel Glück mit den "Befragern" - meiner war völlig ***** und hat mich gewaltig reingeritten und hätte mich am liebsten durchfallen lassen - und zwar, weil er von meinem Chef mal vor längerem gewaltig eins aufs Dach bekommen hat.
    Das ging soweit, dass mein Termin um 13.45 Uhr angesetzt war und ich erst 17.15 Uhr dran kam. Dazu wurde ich nicht 30 Minuten, sondern über 60 Minuten geprüft. Vom Inhalt der Pfüfung will ich mal nicht reden...

(Prüfer: "was machen Sie, wenn sie in die Halle kommen und anfangen, zu arbeiten?"
    ich: "ich überprüfe meine Gerätschaften .... usw...." << korrekte Antwort

Hören wollte er sinngemäß folgendes: "Sie sollen den FI-Schalter auslösen, und zwar den, der die ganze Veranstaltung absichert"
    Dazu wissen muss man das: Die Veranstaltung (= mein Projekt) war eine große Fernsehsendung des ZDF - die beschäftigen extra mehrere Ingenieure, die nichts anderes zu tun haben, als sich um Stromversorgung und Sicherheit zu kümmern. Das willentliche Auslösen einer Sicherung zu Testzwecken kommt schon fast Sabotage gleich.

Begründet hat der Typ das mit einer wilden Story, wo er auf einer Aluleiter im Wasser stand, ihm ein Stromkabel runtergefallen war und der FI nicht ausgelöst hat. :scream: :soupson:
    Blödsinn in Tüten - aber ich merke schon: ich rede mich in Rage... *seufz* )

(klar hätte man den Kram wegen Vefahrensfehlern annulieren lassen können - hätte ich vielleicht auch machen sollen - aber ich war nur froh, dass es rum war)

Das war zwar ein anderer Beruf - aber das gleiche Prüfungssystem.

Viel Glück & Erfolg an der Stelle... ;)

Comments may contain traces of irony.

• :soupson: :soupson:
    Das ist bestimmt nur ein Einzelfall.

Normalerweise sind die IHK-Prüfer nämich sehr entspannt, fair, objektiv, kompetent, intelligent und gutaussehend!;)

• Normalerweise sind die IHK-Prüfer nämich sehr entspannt, fair, objektiv, kompetent, intelligent und gutaussehend!

... das ist vollkommen richtig!

Carsten

• Zitat von austin-mini.de

:soupson: :soupson:
    Das ist bestimmt nur ein Einzelfall.

Normalerweise sind die IHK-Prüfer nämich sehr entspannt, fair, objektiv, kompetent, intelligent und gutaussehend!;)

Danke für die Blumen.:D

Wobei man schon zugeben muß, daß die neue Prüfungsordnung, die in der Elektrotechnik seit dieser Prüfung angewand wird, den Prüfern schon ganz schönes Kopfzerbrechen bereitet. Durch diese "Neuerungen " ist der Subjektivität wie von "sfxellen" ja auch beschrieben, ein riesengroßes Scheunentor geöffnet worden.
    Die Prüfer sind sich Ihrer Verantwortung aber schon bewußt und "schwarze SChafe" gibt es leider immer.

Michael

• Zitat von austin-mini.de

Ja wieviele Prüfer gibts denn hier? :confused: :scream: :eek:
    Ist hier sone Art Nest?:D :D

(Ich: IHK Bonn/Rhein-Sieg, kaufmännische Berufe)

icke och manchmal..........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ich bin mla gespannt,was morgen ab 8:00 an theoretischem kram auf mich zukommt.kann im moment nur an meine frau,zigaretten und die prüfung denken.ich werd das schon überstehen,vor dem fachgespräch habe ich nciht soviel angst.drückt mir die daumen,wenn ihr lieb seit.vielleicht sieht man sich ja und ich lass aufm nächsten treffen bei bestandener prüfung ne kiste bier springen oder so.

grüsse,

MeNz666

• Also es war irgendwie leichter als erwartet,mal sehn,was das endergebnis sagt.die kollegen fanden es auch recht entspannt,also ein allgemein sehr gutes gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!