Hallo, Leute,
bin nun am hin-und Herüberlegen, was ich machen soll(te):
1.: 1000er tunen
2.: 1300er einbauen (und tunen)
Fakt ist: Mehrleistung muss sein, Stock suck's!!!
Aber: was kann ich ausm 1000er tatsächlich rausholen, sollte aber haltbar sein?
Wunsch: bessere Beschleunigung, besserer Durchzug, Endspitze nebensächlich!
Mit anderen Worten:
Macht es Sinn, den 1000er zu überarbeiten oder sollte ich den Motor als "Reserve" liegen lassen und mir nen 1300er besorgen, welcher dann überarbeitet wird?
Die Teilekosten werden doch kaum Unterschiede aufweisen, und sooo teuer ist der "Big-Block" ja nun auch nicht...
Eingebaut ist zur Zeit besagter 1000er mit Freeflow, RC 40, K&N Filter! Geht ja auch ganz nett, aber: Leistung ist ja bekanntlich durch nix zu ersetzen, ausser? Richtig, noch mehr Leistung!
Oder doch Honda? Ist mir aber eigentlich zu extrem, sollte schon Mini bleiben...
Also, her mit euren Erfahrungen, ich will profitieren
Gruß, Andreas