Selfmade Kühlergrill

• Moin,
    da ich mir ja eigendlich einen MK1 Grill bei ebay gekauft habe, der aber höchstens an einen mini mit frontschaden passt... --> siehe Thread hier...

Habe ich mir überlegt, mir selbst einen Kühlergrill zu basteln. die "Grundplatten" kann ich noch verwenden.

Hat immer hin nicht jeder :D

Hat das schon jemand gemacht, und wie sieht es mit der rechtlichen Grundlage aus, also darf man einen selbstgebauten Grill ranschrauben ?

... danke hannes

• verstellbare Lamellen

^^ hm, naja so kompliziert muss es nicht sein :D
    aber die idee ist klasse, im winter zudrehen und im sommer auf durchzug :D

• ich hab mal selber einen gemacht für den BCT renner von minispeed
    der is aus diesem alugitternetz zeugs von nem tuningshop ging ganz gut und sieht auch ordentlich aus ...

"K19" Georg von den ministrolchen krefeld hat sich auch einen grill selber gemacht aus lochblech sieht auch vernünftig aus

eigentlich darfst du das schon wenn du vernünftige und prüfbare materialien verwendest (bei GFK brauchst du ein splittergutachten )
    wenn der grill ausreichend befestigt ist nicht irgendwo spitz rausschaut und dazu aus vernüftigen material besteht sollte der tüv keine probleme haben
    aber am besten dort vorher noch mal nachfragen ;)

• dann lieber zwei grills.

einen ohne rost für den sommer. :cool:
    einen mit rost für den winter. :p

mein sommergrill ist auch nicht ganz üblich, aber bemängelt hat ihn noch keiner.

der pat
    (hat zwei grills)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von mini T.

[...] eigentlich darfst du das schon wenn du vernünftige und prüfbare materialien verwendest [...]

hmm, also ich hab da an (Alu, Edelstahl, Chrom) Lamellen ausm Baumarkt / Flomarkt gedacht.

Soll eher klassisch und nicht sportlich aussehen...

• Zitat von Mini-ster

Du bist ja auch der obergrillkäptn:D

ach jooo, ich vergaß meine eigene signatur ... :D ... naja grillen könnte man da bestimmt auch drauf, also auf dem sommergrill und fett konserviert ja. außerdem duftet es dann immer schon nach bratwurst beim fahren .... rrrrrrrrr ..... wechseln wir zurück zum thema bevor ich hunger bekomme .... :D

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

[...] naja grillen könnte man da bestimmt auch drauf [...]

gabs dass nicht schon bei Pimp my Ride / Bizz motzt auf / die autotuner / sesamstrasse / oder wie auch immer.

• Zitat von hannes86

gabs dass nicht schon bei Pimp my Ride / Bizz motzt auf / die autotuner / sesamstrasse / oder wie auch immer.

irgendwer hat sowas gefriemelt. die hatten bestimmt einen aus edelstahl. meiner ist mattschwarz lackiert. der macht mattschwarze würstchen, so wie es sein soll. :cool:

hmm ... im baumarkt darfste aber nicht vor den preisen von aluprofilen erschrecken, das ist da teilweise hacketeuer. such auf jedenfall mal im internet rum, ob man das nicht billiger kriegt. der wucherfaktor bei stahlprofilen liegt etwa bei '6', also 1m baumarkt = 6m stahlhandel :eek:, wie es bei alu aussieht hab ich noch nicht nachgeforscht.

der spar pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!