Winter-oder sonstwas Mini

• Hallo Leute,

hiermit biete ich meinen fast schon geliebten Mini an.
    Wenn ich morgens aus dem Haus komme, ist das mein erster Anblick.

Also, es ist ein 1000er Vergaser Bj.86, daher für rote Oldtimernummer geeignet. Das Blech war äusserlich nicht besonders, speziell um die Scheiben, ich habe dann alles in Ordnung gebracht;) . Auch der Unterboden ist renoviert, nicht restauriert, wohlgemerkt.
    Bremsen sind komplett gemacht, vorne wie hinten.

Zusätzlich ist jetzt ein G-Kat von Gutmann verbaut, daher EURO1, kein schlechtes Argument in Hinblick auf diverse Feinstaubverordnungen:cool: .

Der Mini steht auf Winterrädern:) , montiert auf den originalen "Gullideckel"alus. Die Reifen, wie auch der Rest, sind in annehmbaren Zustand, ich gebe das Auto nur mit neuem TÜV ab.

Innen ist ein Dreifachinstrument verbaut, von vorne sieht man den seltenen Innocenti-Kühlergrill:p . Scheiben sind getönt. Vorne sind weisse Blinkergläser drin. Ausserdem wurde der Mini seiner Stoßstangen beraubt. Die Falze dafür sind auch weg. Der Innenraum ist ganz ordentlich. Drin ist ein RDS-Radio, Boxen vorne und hinten sowie ein 5-Fach-CD-Wechsler.

Als ich die Reparaturstellen lackiert habe, wurde der Farbton leider nicht exakt getroffen, somit besteht ein Lackunterschied in den Bereichen:( . Ist aber ab ca. 2 Metern nicht mehr erkennbar.

Wenn Interesse besteht, mache ich das Auto frisch mit TÜV, sodass hoffentlich die nächsten zwei Jahre nichts anfällt.
    Der Rest ist in akzeptablem Originalzustand.

Bilder kann man sehen in der Rubrik Projekte/Restaurierungen, dort "1000er Mini, wieder fit gemacht", anschauen. Irgendwo auf der zweiten Seite.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Tschuldigung, es ist die dritte Seite, aber zu finden. Mehr auf Nachfrage.

• Preisvorstellung ??

Mini fahren ist geil, ich hätte gerne mal einen der schneller läuft als er Rostet ;)

• Na gegen den Preis gibt es auf jeden Fall nichts einzuwenden.
    Da Habe ich schon ganz andere Ruinen für wesentlich mehr Geld gesehen.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Bin seit ersten Februar hier. Die wirtschaftslage in Deutschland hat mich dazu getrieben, nachdem ich von meinen Arbeitsgebern nur noch ausgenutzt worden bin.:madgo: :scream:
    Hab ein gutes Angebot bekommen und die Firma hat sich auch ums Visum und alles gekümmert.

Meine drei Minis sind allerdings noch samt Teilelager in Deutschland untergebracht.
    Fahr jetzt erst einmal V8 Mustang. Ist auch ganz nett.:D
    Obwohl ich die Minis und vorallem die Treffen schon sehr vermisse.
    Wenn ich mich entschließen sollte hier länger zu bleiben werden die Minis nachgeholt.

Komme ursprünglich aus Wöllstadt, das Kaff wo immer der Teilemarkt stattfindet.

Vielleicht kennt man sich ja sogar. Den Dieter, Veit und andere aus der 16V Fraktion kenne ich. Habe selbst einen der ersten Hondaminis. Rahmen ist von Ringmini gebaut.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Ja, bedaure ich schon sehr dass er in Canada ist, seine Mini`s stehen bei mir sicher und trocken und ich hoffe er schafft es zum nächsten Teilemarkt am 14.4.2007 Urlaub zu bekommen. Mach`s gut mein Lieber und bleib mit Deinem Mustang aus dem Schnee! Gruss HeiJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!