Bis morgen Versicherung wechseln. !!

• Hallo Mädelz,

ich habe heute von meiner Versicherung einen netten Wisch bekommen in dem stand das ab 1.1.07 meine KFZ Versicherung 521,60 betragen soll !
    nun hab ich mir vor schreck fast in die hosen gemacht und sogleich im netz gesucht und bin dann beid er DEVK fündig geworden. Neuer Beitragssatz 297,20 Euro das ist eine Ersparniss von 220 Euro :eek:
    Fast 50% ! Das ganze ist natürlich Regional unterschiedlich aber vergleichen lohnt sich noch !

so long PAulemeister :;D

• 500 Ökken im Jahr oder Halbjährlich? Ich hab nen Wisch bekommen das ich statt 450 nur noch 320 Zahlen soll ;) ..bei der DEVK. Denke da machst du nix verkehrt denn die war auch die billigste wo ich gefunden hatte. Abzuraten wäre von der LVM da hätte der mini im halben Jahr knapp 600€ gekost :D

EDIT:Achso, laut HUK werbung solls möglich sein ein Auto für 49€ Im jahr zu versichern. Da wollt ich nochmal Fragen, nur um zu sehen was die sagen weil ich "fahranfänger" bin und unter 23 usw usw. aber auch wenns da 200 im jahr kosten würde wäre es total ok.

• redet ihr nur von Haftpflicht? Oder sind da irgendwelche Kaskofürze mit drin?

Comments may contain traces of irony.

• Haftpflicht sind bei mir 180€/Jahr fürn Mini - dazu kommt bei mir aber noch 120€/Jahr Teilkasko ohne SB. Wechseln lohnt nicht... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Nicht nur Wechseln lohnt, auch Erpressen:D !

Derzeit 661€ Haftpflicht bei 55% (Alltagswaffe)

Bei Sparkasse würde das 348€kosten, also meinen Versicherungsfritzen angerufen und ihm das verklickert.

Er gefragt:"Willst wohl Kündigen?"
    Ich:"Eventuell, was kannst du da machen?"
    Er:"Wieviel willst du denn zahlen?"
    Ich:"Nüscht!!"
    Er:"329€?"
    Ich: "OK!"

:D :D :) : Muhahaha....:D :p

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Minirobse

Mal dumm gefragt:

Bräuchte man theoretisch nicht einfach das Fahrzeug abmelden und mit neuer Versicherung anmelden?!? :confused:

Ja! so hatten wir das auch gemacht bei Ummeldung unseres altagsgefährts.

Nuja, ich zahl 320 im halben jahr nur für haftpflicht (100% und wenigfahrer Rabatt aber fahranfänger bzw. 2.wagen usw.) also 640 im Jahr. Ich suche ne Versicherung die die Hälfte kostet, wenn da einer was weis bitte melden:D

• Nein !
    Denn theoretisch könnte wenn du das Fahrzeug wieder auf dich zulässt die alte Versicherung ihren Daumen draufhalten, da der Vertrag durch das Abmelden nur ruht und nicht beendet ist ! Anders seiht es aus wenn du ihn abmeldest und auf deine Freundin oder Oma anmeldest !

• Zitat von Minirobse

Mal dumm gefragt:

Bräuchte man theoretisch nicht einfach das Fahrzeug abmelden und mit neuer Versicherung anmelden?!? :confused:

Jaklar, dann hast du aber die Gebühren und die Rennerei auf dem Amt:rolleyes:

• Zitat von 1.4Turbo

Nicht nur Wechseln lohnt, auch Erpressen:D !

Derzeit 661€ Haftpflicht bei 55% (Alltagswaffe)

Bei Sparkasse würde das 348€kosten, also meinen Versicherungsfritzen angerufen und ihm das verklickert.

Er gefragt:"Willst wohl Kündigen?"
    Ich:"Eventuell, was kannst du da machen?"
    Er:"Wieviel willst du denn zahlen?"
    Ich:"Nüscht!!"
    Er:"329€?"
    Ich: "OK!"

:D :D :) : Muhahaha....:D :p

....wenn man bedenkt, dass die meisten Leute gar nicht auf die Idee kommen.....

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Ja das problem ist aber , die wenigsten lassen sich auf solche Preisespielchen ein !
    deshalb hab ich damals die WGV auch gekündigt !
    Ich hab gesagt ihr wollt 927 Euro und A&O 615 Euro ! macht mir ein Angebot !
    Er darauf : Nein wir können nicht billiger.
    Dann hab ich gesagt ok Familienflotte wird gekündigt 4 AUtos 1 Motorrad fanden dann die offenen Arme freier Versicherungen :D für insgesamt 40 % vom Vorjahresbetrag !

Das ist traurig !

• Stuttgart SF6 55%

Haftpflicht R4 Typklasse 12
    Teilkasko R2 Typklasse 15

Hmm im SChadensfall ?
    Was will ich mit teilkasko denn geltend machen ? das meiste liegt innerhalb der SB
    So ein Lättengeschwätz :)
    Was die Versicherung mit meinem Gegnüber macht ist mir eh wurscht ! Von daher :eek:

• [QUOTE=El Gazolino]Stuttgart SF6 55%

Haftpflicht R4 Typklasse 12
    Teilkasko R2 Typklasse 15

QUOTE]

Schön... meine versicherung hat mir den neuen Bescheid für ab 1.1.07 schon gestern zugesandt... gegen 19 Uhr war der Versicherungsmensch auch nicht mehr erreichbar...

Haftpflicht Regionalklasse alt D4 neu ist D5
    Teilkasko D5 neu ist D6

Typenklassen ist auch 12 und 15.

Die möchten jetzt von mir gerne 204,85 + 61,13 Teilkasko haben... macht insgesamt 316,51 bei SF 10 und 45%...

Das interessante ist: Vor einem Jahr hab ich die mit nem Angebot der VHV konfrontiert und bin daraufhin mit 246,xx Euro am Start gewesen... jetzt, mit 5% weniger soll ich doch mal eben 60 Tacken mehr zahlen...

Die Erklärung wird wohl anfangen mit "Oh, da haben die Kollegen in der Zentrale wohl übersehen, dass im letzten Jahr eine "Anpassung" stattfand... ich kläre das mal..."

Shorty, der hibbelig auf sein Telefonschellen wartet und das Fax hier schon bereitliegen hat...:madgo: und es ätzend findet, dass man soetwas überhaupt hinterherrennen muss...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von El Gazolino

bei Beitragserhöhung hast du ja sowieso Sonderkündigungsrecht!

Ich weiß... :D Versicherungsfritz hat sich auch schon gemeldet...war tatsächlich eine Verwechslung... soll die Rechnung wegschmeissen... müssen ja eh neu schicken wegen jetzt Saisonkennzeichen blabla... natürlich wird der alte Betrag (minus 5%) als Basis genommen :D

Shorty, der froh ist, die gesamte Familie (ca. 3-4 Familien) fast komplett bei diesem Herrn zu wissen... das erhöht dann manchmal doch den Druck, den man ausüben kann...

Mini - it`s a state of mind...

• Ich bin auch bei der Allianz und die Erpressung hat super funktioniert.
    Hinzu kam noch das ich schon ne weile Arbeitslos bin, das hat den Beitrag nochmal kräftig gedrückt. Wusst ich vorher garnet. Somit gibt es jetzt ein kleine Rückzahlung für dieses Jahr, da es sogar rückwirkend gerechnet wird.

Nachteil:
    Als das Wort Selbstständigkeit über meine Lippen kahm war es passiert....
    Er hat Lunde gerochen!:(

Saß 2Stunden bei meinem Fritzen (und seiner durchaus attraktiven Praktikantin:rolleyes: ) und mußte mir zahlreiche Angebote anhören von wegen Private KV, Betriebshaftpflicht, Private Haftpflicht, Hausrat.... bei Riester hab ich mich dann freundlich verabschiedet:scream:

• Zitat von Veit

kommt eben auf die Filliale an....

ein kumpel von mir is versicherungsvertreter , der hat mir das mal so erklärt dass jeder vertreter nur einen gewissen spielraum für rabatte hat . wenn dieses "konto" ausgeschöpft ist gibts nix mehr .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!