• Der Antrieb wiegt ungefähr 120 Kg und ich nehme immer mein altes Skateboard für.

Auf dem sind bestimmt schon einige 1000 PS gewesen ;)

Grüße Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• selbst ist der "schreiner"... :D so ein gestell kann man doch fix aus kanthölzern selber zusammen zimmern!? :D
    hab sowas schonmal hier im forum gesehen, meine ich! einige haben sogar ein gestell für die karosserie gebaut...

als mein motor ankam, war der auf ner palette verzurrt. der lieferant war so gütig und hat mir den noch bis vor die garage gebracht, aber leider nicht mehr mit angepackt; musste er ja auch nicht, aber es war schon eine schweine arbeit die palette die kante von vielleicht 2cm zu überwinden!!! da ich das aber alleine geschafft habe und nicht der hulk bin würde ich sagen, dass man es mit zwei leuten und nem alten skateboard (die richtig alten aus dem dicken holz) durchaus schaffen könnte!? :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Bau dir doch ein Möbel-Rollbrett mitLenkrollen aus dem Baumarkt oder kauf so ein Ding....

Ca. 150kg sind ein realistischer wert.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Monster-Sascha

Der Antrieb wiegt ungefähr 120 Kg und ich nehme immer mein altes Skateboard für.

Auf dem sind bestimmt schon einige 1000 PS gewesen ;)

Grüße Sascha

die gute alte skateboard-variante!!! :D :D :D

• Zitat von J&A

Bau dir doch ein Möbel-Rollbrett mitLenkrollen aus dem Baumarkt oder kauf so ein Ding....

Ca. 150kg sind ein realistischer wert.

ist doch fast ein skateboard!? :D :D :D

• Nimm doch einfach eine Europalette vier Rollen drunter genagelt und fertig .
    Kleinen Tip noch füll die Zwischenräume mit Bretter aus aber nicht verschrauben manchmal braucht man noch ne Lücke damit er nicht wackelt.
    Und wenn das Motörchen an seinen Platz ist denn Rolli net gleich zerstören denn darauf passt auch klasse sie Karosse .:D

Mfg STEVEN

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Zitat von Monster-Sascha

Der Antrieb wiegt ungefähr 120 Kg und ich nehme immer mein altes Skateboard für.

jupp. :D

wenn baumarkt-2d-skateboard, dann eines wo die rollen geschraubt sind und nicht verpreßt. dann kann man nachdem die rolle abgebrochen ist, die rollen an ein gescheites brett schrauben und keins aus hartfaserpappe. :rolleyes:
    (mal unter den moosgummiaufkleber an der oberseite schauen)

für dein mini hab ich mir ein MoTraBre(tm) (Motor-Transport-Brett) gebaut. das ebnet den beifahrerraum (statt sitz) ein. das getriebe steht auf dem brett fest in einem rahmen aus dicken dachlatten (der wird verschraubt). zudem kann man noch zwei spanngurte drüber machen, damit einen in 'ner rechtskurve nix anspringt. :eek:

außerdem kann ich nur vom tragen zu zweit abraten, auch wenn es geht. man versaut sich auf jeden fall was am rücken, auch wenn man davon nix merkt.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• also ich habe mir ein Wägelchen (Europallette mit großen Rädern) gebaut. Ist recht teuer, Räder kosten alleine grob 50.- EUR. Die Möbelrollbretter und Skateboards sin dfür größere Strecken (dazu zähle ich die 50m) nicht geeignet, da die kleinen Räder in jedem Loch hängenbleben. BAUHAUS (kann ich zwar nicht leiden..) bietet solche Möbelrollbretter derzeit mit großen Rädern für 20 EUR und Tragkraft 400 KG an. Viel Erfolg und Gruß René
    NS. Kurze Strecken mit Absetzen läßt sich so ein Motor auch mit wenig Muckis zu zweit bewältigen. Auch Idee: Auf PKW Hänger heben und den Hänger rollen...

• Zitat von Harleyherbert

Ist recht teuer, Räder kosten alleine grob 50.- EUR.

es sei denn man erkennt rechtzeitig das versteckte potential einer rollbaren fernsehbank beim bekannten schwedischen möbelhaus. dort bekam man irgendwann dieses jahr vier praktische und sehr stabile lenkrollen für 10€. nur der pappkarton und die komischen holzbretter da drin ... keine ahnung wofür die waren ... :p

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Ich habe bis jetzt immer einen kleinen HAndwagen us DDR-Zeiten missbraucht....
    War auch schon ein B*M-Motor 1,8is Motor drauf...
    HAt auch gehalten....

Wie die Handwagen bei euch im Westen aussehen vermag ich nicht zu sagen...
    :D

• Also ich steh auf die Einkaufswagen aus´m Getränkemarkt.
    Kosten in der Regel nur 1,-€ :rolleyes: :D :soupson: und haben zudem noch stabile Rollen und einen praktischen Griff zum Rangieren ;)

Lasst euch nicht erwischen.......:D

Gruß, Diddi

• ot on..........

..zum skateboard fällt mir grad was ein.......

übrigens lässt es sich mit einem Handwagen sehr gut Boarden......
    try it.....:D ............

........ot off.

• Zitat von Jonathan

sackkarre mit spanngurten

-> Damit gehts auch in den Keller und wieder raus ;)

Und wenn es eine GUTE sackkarre ist, fahren die großen Räder auch prima über Kopfsteinpflaster :D;)
    Schon mehrmals so praktiziert.

Ölfilterflansch & Leitung ab, und der Motor klebt nur so am Sackkarren!

Gruß,
    Jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!